CNN launcht internationale Nachrichten-App für iPhone und iPod Touch im App Store

(PresseBox) (München, ) Nach dem erfolgreichen Start der CNN App für das iPhone und den iPod Touch auf dem US-Markt im vergangenen Jahr ist ab sofort die internationale Version der CNN App im App Store erhältlich. Die kostenlose Applikation von CNN International ermöglicht iPhone- und iPod Touch-Nutzern, die sich einen zeitlich und örtlich uneingeschränkten und komfortablen Zugriff auf internationale News wünschen, ein visuell attraktives Nachrichtenerlebnis.

"Die CNN-Nachrichten-App bietet unserem internationalen Publikum eine fantastische mobile Erfahrung, sie hat umfassende Features und ein benutzerfreundliches Design. Einfach ausgedrückt: CNNs Weltklasse-Nachrichten in einer Weltklasse-App", so Louis Gump, Vice President CNN Mobile. "CNN widmet sich den Bedürfnissen der Verbraucher auf unterschiedlichsten Plattformen. Die internationale App leistet hier einen wichtigen Beitrag."

Die CNN Applikation nutzt die revolutionären Funktionen des iPhone OS 4.0 wie etwa die Push Notifications und die Möglichkeit zur Regionalisierung und Personalisierung. Sie präsentiert wichtige globale Nachrichten in Form von Text, Video und Bild und ermöglicht den Nutzern direkten Zugriff auf iReport, CNNs Plattform für User Generated Content. User können eigene Nachrichten aufzunehmen, hochladen und über iReport mit der Community zu teilen.

"Unsere User, darunter viele Geschäftsreisende, begreifen die Welt als einen vernetzten Ort," so Nick Wrenn, Vice President Digital Services CNN International. "Die CNN App trägt den Bedürfnissen dieser Zielgruppe in unserer mobilen Welt Rechnung, jederzeit relevante Nachrichten, Analysen und Videos zur Hand zu haben - und das in einer Form, die sowohl für sie persönlich relevant als auch einfach bedienbar ist."

Die Funktionen der CNN-App im Überblick:

Personalisierung mit "My CNN"
- Bei Themen und Storys am Ball bleiben - User können für sie relevante Nachrichtenthemen festlegen. Sobald CNN eine Neuigkeit zu einem dieser Themen veröffentlicht, benachrichtigt die App ihre Benutzer automatisch über die Push- Funktion mit einem Update.
- Sicherung von Inhalten - Diese Funktion erlaubt dem Benutzer jederzeit den Zugang zu Inhalten, auch wenn er offline ist.
- Nachrichten mit regionalem Bezug - Der Benutzer kann seinen Aufenthaltsort (Afrika, Asien, Europa, Amerika oder Naher Osten) festlegen, um für ihn relevante regionale News zu beziehen.

iReport
- Die internationale CNN App ermöglicht einen direkten Zugang zu iReport, der CNNCommunity für nutzergenerierte Nachrichten.
- Der User erhält mittels Login oder Gast-Login Zugriff auf nutzergenerierte Bilder und Videos oder kann eigene Inhalte hochladen (kompatibel ab dem iPhone 3GS).
- App Nutzer können die neuesten iReport-Beiträge durchsuchen, um so von den Meinungen der globalen Community zu den unterschiedlichen Nachrichten-Storys zu erfahren.