CMS berät Gruner + Jahr beim Erwerb des Elternportals Urbia.de

(PresseBox) (Berlin, ) Gruner + Jahr hat sämtliche Anteile an der urbia.com AG erworben. Die urbia.com AG betreibt die werbefinanzierte Website "urbia.de". Das Online-Portal bietet Informationen, praktische Hilfe und interaktive Services rund um das Thema Familie und richtet sich an Eltern und solche, die es werden wollen.

Ein Team um Lead Partner Dr. Henrik Drinkuth hat Gruner + Jahr bei der Transaktion umfassend beraten.

Das Elternportal hat seinen Unternehmenssitz in Köln und wurde 1998 gegründet. Es wird seit 2005 von der VVS Holding GmbH geführt. Bei Gruner + Jahr soll urbia.de in die "ELTERN"-Verlagsgruppe in München eingegliedert werden, zu der auch das Portal "eltern.de" gehört. Beide Portale werden künftig von Verlagsleiter Ulrich Sommer geführt, wobei urbia.de am Standort Köln mit dem bestehenden Team eigenständig weiterentwickelt und ausgebaut werden soll.

Berater CMS Hasche Sigle:

Dr. Henrik Drinkuth, Gesellschaftsrecht, Lead Partner
Dr. Tilman Weichert, Gesellschaftsrecht, Koordination Due Diligence
Dr. Christoph Lächler, Gesellschaftsrecht
Dr. Nina Hartmann, Arbeitsrecht

Inhouse:
Dr. Frank Ludwig

Mit 54 Büros in West- und Mitteleuropa sowie darüber hinaus bieten wir mandantenorientierte Dienstleistungen durch eine international konsistente, individuell zugeschnittene Strategieberatung in 29 Ländern.

CMS-Büros und verbundene Büros: Amsterdam, Berlin, Brüssel, London, Madrid, Paris, Rom, Wien, Zürich, Aberdeen, Algier, Antwerpen, Belgrad, Bratislava, Bristol, Budapest, Buenos Aires, Bukarest, Casablanca, Dresden, Düsseldorf, Edinburgh, Frankfurt, Hamburg, Kiew, Köln, Leipzig, Ljubljana, Luxemburg, Lyon, Mailand, Marbella, Montevideo, Moskau, München, Peking, Prag, Rio de Janeiro, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sofia, Straßburg, Stuttgart, Tirana, Utrecht, Warschau und Zagreb.