Clifford Chance sammelt 47.616 Euro für wohltätige Zwecke in Düsseldorf, Frankfurt und München

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Mitarbeiter und Partner der internationalen Anwaltssozietät Clifford Chance haben im Rahmen einer deutschlandweiten Spendenaktion insgesamt 47.616 Euro für soziale Einrichtungen gesammelt. 23.808 Euro brachten die Angestellten der Sozietät auf, die Partner verdoppelten die Spendensumme anschließend.

Die drei deutschen Büros von Clifford Chance unterstützen mit dieser Aktion die folgenden Einrichtungen:

In Düsseldorf gehen 9.810 Euro an die "Kleine Hilfsaktion e.V." und 8.306 Euro an die "Altstadt-Armenküche e.V.". Die "Kleine Hilfsaktion" hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen in Entwicklungsländern zu helfen, die dort unmittelbar in Gefahr sind und sofort und unbürokratisch Hilfe benötigen. In der "Altstadt- Armenküche" werden täglich rund 100 Essen für Bedürftige gekocht und ausgegeben.

Das Frankfurter Büro unterstützt mit einem Betrag von 25.000 Euro die LEBERECHT-Stiftung in Frankfurt. Die gemeinnützige Gesellschaft hat das Ziel, behinderten und benachteiligten Kindern sowie jungen Menschen und ihren Eltern zu helfen. Mit dem Geld werden 3 Therapiestühle für die Viktor-Frankl- Schule, eine Schule für Körperbehinderte, finanziert. Die Heinrich- Hoffmann-Schule, eine Einrichtung für langzeiterkrankte Kinder, erhält einen augengesteuerten Sprachcomputer. Die LEBERECHT-Stiftung wird von der Frankfurter Neuen Presse und ihren Regionalausgaben Höchster Kreisblatt, Nassauische Neue Presse und Taunus Zeitung getragen.

Das Münchener Büro spendet 4.500 Euro an das Kinderhaus AtemReich. Die Initiative bietet Kindern, die auf Grund ihrer Erkrankung oder Behinderung bereits jetzt oder künftig künstlich beatmet werden müssen, die Möglichkeit, in einer familienähnlichen Wohnform betreut und gefördert zu werden. Ziel ist es, dass die betreuten Kinder trotz ihrer Krankheit ein so weit wie möglich normales und würdevolles Leben führen können.

Clifford Chance, eine der weltweit führenden Anwaltssozietäten, ist für ihre Mandanten mit 33 Büros in 23 Ländern tätig, einschließlich einer Kooperation mit Al-Jadaan & Partners Law Firm, Saudi-Arabien. Rund 3.200 Rechtsberater sind in allen wesentlichen Wirtschaftszentren der Welt präsent.

In Deutschland ist Clifford Chance mit rund 350 Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Solicitors in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München vertreten.