Clifford Chance berät Tishman Speyer beim Verkauf der Stuttgarter Immobilie "City Plaza"

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat einen Fonds des internationalen Immobilienentwicklers und investors Tishman Speyer beim Verkauf des Büro- und Geschäftshauses "City Plaza" in Stuttgart beraten. Käufer ist HIH Hamburgische Immobilien Handlung GmbH, die das Objekt für einen von ihr betreuten Spezialfonds der Warburg Henderson KAG erworben hat.

Das in der Innenstadt am Rotebühlplatz gelegene "City Plaza" umfasst rund 15.000 Quadratmeter Büro-, 2.800 Quadratmeter Einzelhandels- und 1.170 Quadratmeter Lagerfläche sowie 155 Tiefgaragenstellplätze. Hauptmieter sind die UBS Deutschland AG, Cisco Systems Inc., Eurohypo AG und die Postbank AG.

Das Beratungsteam von Clifford Chance bestand aus Partner Dr. Christian Keilich, Associates Thomas Reischauer, Henning Aufderhaar und Christian Lonquich (alle Real Estate, Frankfurt) sowie Partner Tobias Schulten (Banking & Capital Markets, Frankfurt).

Clifford Chance, eine der weltweit führenden Anwaltssozietäten, ist für ihre Mandanten mit 29 Büros in 20 Ländern tätig. Außerdem hat Clifford Chance eine "Best Friends"-Beziehung mit der indischen Anwaltssozietät AZB & Partners und Lakatos, Köves & Partners in Ungarn sowie eine Kooperation mit Al-Jadaan & Partners Law Firm, Saudi-Arabien, vereinbart. Rund 3.200 Rechtsberater sind in allen wesentlichen Wirtschaftszentren der Welt präsent.

In Deutschland ist Clifford Chance mit rund 400 Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Solicitors in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München vertreten.