Clifford Chance berät Illinois Tool Works, Inc. bei Übernahme der suki.international-Gruppe

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat Illinois Tool Works, Inc. (ITW), Glenview, Illinois, USA, bei der Übernahme der suki.international-Gruppe, Landscheid, beraten.

ITW erwarb sämtliche Geschäftsanteile an der Suki International GmbH einschließlich ihrer zehn Tochtergesellschaften, die ihren Sitz unter anderem in Frankreich, den Niederlanden, Italien, Österreich, Polen und China haben. Kerngeschäft der suki.international-Gruppe ist der Vertrieb von Kleineisenwaren und Handwerkzeugen an Baumärkte (DIY-Handel) sowie die Erbringung von Handling- und sonstigen Logistikleistungen.

ITW ist ein weltweit agierender USamerikanischer Mischkonzern mit derzeit rund 840 dezentral geführten Gesellschaften. Der Konzern wird an der NYSE gehandelt und erwirtschaftete 2009 einen Jahresumsatz von rund 14 Milliarden US-Dollar.

Das Beratungsteam von Clifford Chance unter Federführung von Partner Dr. Thomas Stohlmeier bestand aus Counsel Patrick Kleffel (beide Corporate/M&A) und den Associates Nadia Esken und Dr. Achim Gronemeyer (beide Kartellrecht) sowie Johannes Simon (Arbeitsrecht) - alle Düsseldorf.

Clifford Chance, eine der weltweit führenden Anwaltssozietäten, ist für ihre Mandanten mit 29 Büros in 20 Ländern tätig. Außerdem hat Clifford Chance eine "Best Friends"-Beziehung mit der indischen Anwaltssozietät AZB & Partners und Lakatos, Köves & Partners in Ungarn sowie eine Kooperation mit Al-Jadaan & Partners Law Firm, Saudi-Arabien, vereinbart. Rund 3.600 Rechtsberater sind in allen wesentlichen Wirtschaftszentren der Welt präsent.

In Deutschland ist Clifford Chance mit rund 400 Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Solicitors in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München vertreten.