Clifford Chance berät Europa Capital beim Verkauf des "Hofgarten Palais" in Düsseldorf

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat eine Fondsgesellschaft des Europa Fund II, ein von Europa Capital LLP gemanagter Fonds, beim Verkauf des "Hofgarten Palais" in Düsseldorf beraten. Erwerber der Büroimmobilie ist die Union Investment Real Estate GmbH. Der Kaufpreis beträgt rund 60 Millionen Euro.

Das 2009 fertiggestellte "Hofgarten Palais" befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Dreischeibenhaus der Thyssen AG sowie zum Schauspielhaus und zum Hofgarten. Die Immobilie umfasst eine Fläche von rund 14.000 Quadratmetern.

Zum Beratungsteam von Clifford Chance gehörten Partnerin Cornelia Thaler und Associate Dr. Gerold M. Jaeger (beide Real Estate, Frankfurt).

Clifford Chance, eine der weltweit führenden Anwaltssozietäten, ist für ihre Mandanten mit 29 Büros in 20 Ländern tätig. Außerdem hat Clifford Chance eine "Best Friends"-Beziehung mit der indischen Anwaltssozietät AZB & Partners und Lakatos, Köves & Partners in Ungarn sowie eine Kooperation mit Al-Jadaan & Partners Law Firm, Saudi-Arabien, vereinbart. Rund 3.600 Rechtsberater sind in allen wesentlichen Wirtschaftszentren der Welt präsent.

In Deutschland ist Clifford Chance mit rund 400 Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Solicitors in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München vertreten.