Systems: Clarity für "schnellsten Markteintritt" ausgezeichnet

(PresseBox) (München, ) Die Clarity AG, Spezialist für Telefonie- und Sprachtechnologie, wurde auf der "Systems" in München mit dem Innovation Area Award für den schnellsten Markteintritt ausgezeichnet.

Die Auszeichnung wurde zum dritten Mal von der IT Adventures AG verliehen und soll herausragende Leistungen evaluieren sowie die Trends der Zukunft zeigen. In der Jury waren unter anderem Spitzenmanager von Cisco, Microsoft, IBM, Ernst & Young, Fraunhofer Gesellschaft und Sun Microsystems vertreten.

Der Award wurde Clarity für den Markteintritt in China und Indien zugesprochen. Im Mai hatte Clarity eine Filiale in Shanghai etabliert, die bereits nach wenigen Wochen den ersten Reseller unter Vertrag nehmen konnte. Im September gab Clarity die Eröffnung von zwei Niederlassungen in Indien bekannt.

"Bei unserer Internationalisierungsstrategie achten wir vor allem darauf, wo das stärkste Wachstum zu erwarten ist. Und das sind nach unseren Recherchen - und nach Einschätzung der Wirtschaftsforschungsinstitute - eindeutig China und Indien. Deshalb war es uns wichtig, in diesen beiden Märkten so schnell wie möglich präsent zu sein", sagt Clarity-Vorstandsvorsitzender Christoph Pfeiffer. Das nächste Land, für das ein Markteintritt vorbereitet werde, sei Brasilien.