Finanzierungszusage in einer Minute

Absatzfinanzierung für Telefonie- und Sprachsysteme bis zu 125.000 Euro netto

(PresseBox) (Bad Homburg, ) Einer Studie der Universität Heidelberg zufolge eint alle Call-Center-Betreiber der Wunsch nach flexiblen Finanzierungsmodellen. Befragt wurden in telefonischen Tiefeninterviews 20 technische oder kaufmännische Entscheidungsträger von Call Centern, darunter sechs der zehn größten in Deutschland. Unisono gaben sämtliche (!) Befragte an, dass Leasing die bevorzugte Finanzzierungsart sei.

Die Clarity AG, Spezialist für Telefonie- und Sprachdialogsysteme, hat deshalb nach eigenen Angaben ein ganzes Bündel an Pricingmodellen aufgesetzt – vom klassischen Leasing über Projektleasing bis zu Miete oder Mietkauf. Auch bilanzpolitisch sind diese Modelle flexibel – sind können je nach Kundenwunsch in der Bilanz aktiviert oder auch direkt in die Kosten gebucht werden.

Ein weiterer Vorteil moderner Finanzierungsmodelle ist laut Clarity neben der Flexibilität die Schnelligkeit. Über ein Online-Tool können Clarity-Berater beispielsweise direkt beim Kunden Parameter wie Investitionsvolumen, Leasingdauer und Vertragsart eingegeben werden. Die so genannte Scoring-Software, die dahinter steht, errechnet daraus ein attraktives Vertragsmodell mit den entsprechenden Konditionen – ohne Bankauskünfte und Bilanzprüfungen. In weniger als einer Minute können Clarity-Berater in der Regel vor Ort so verbindliche Finanzierungszusagen über Volumen bis zu 125.000 Euro netto machen.