Entrepreneur des Jahres: Clarity zum vierten Mal in Serie ausgezeichnet

(PresseBox) (Bad Homburg, ) Zum vierten Mal in Folge wurde die Clarity AG beim Unternehmerwettbewerb "Entrepreneur des Jahres" ausgezeichnet. Damit ist Clarity der einzige Sprachtechnologie-Anbieter, dem dieser Preis zuteil wurde, und darf sich erneut offiziell zu den erfolgreichsten deutschen Unternehmen überhaupt zählen.

350 Nominierungen gingen dieses Jahr für den Wettbewerb "Entrepreneur des Jahres" ein. Initiator des begehrten Unternehmerpreises ist die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young. Deutsche Bank, SAP, BMW, manager magazin, Frankfurter Allgemeine Zeitung sowie Capgemini unterstützen den Wettbewerb als Partner. Mit dem Preis wurden unternehmerische Spitzenleistungen gewürdigt. Eine unabhängige Jury beurteilte die Finalisten nach den Kriterien unternehmerische Leistung, Geschäftsentwicklung, Innovation, Mitarbeiterorientierung und Zukunftspotenzial.

"Mit dieser Auszeichnung würdigt die Jury, dass wir schon seit Jahren kontinuierlich auf Qualität und Wachstum setzen und auch in einem wirtschaftlichen schwierigem Umfeld Arbeitsplätze geschaffen haben", sagte Clarity-Gründer und Vorstandsvorsitzender Christoph Pfeiffer auf der Preisverleihung am 23. September in der Alten Oper Frankfurt.

Die Clarity AG ist führender Anbieter von Sprach- und Telefonielösungen. Das vergangene Jahr stand für Clarity ganz im Zeichen von Wachstum und Internationalisierung. Seit der letzten Preisverleihung 2004 hat Clarity den Umsatz vervielfacht. Zudem eröffnete das Bad Homburger Unternehmen Niederlassungen in Sophia-Antipolis, Basel, Monaco, Shanghai sowie in Kalkutta und Trivandrum (Indien).

Darüber hinaus konnte Clarity neben zahlreichen Neuzugängen mit Dr. Jon Alcantara und Dr. Michaela Heigl zwei renommierte Sprachspezialisten gewinnen. Anfang des Jahres erweiterte Clarity das Produktportfolio um eine komplette Telefonie-Infrastruktur für Call Center und Unternehmen. Durch den Ausbau des Partnervertriebs konnte Clarity eine Reihe prestigeträchtiger Projekte gewinnen, wie zum Beispiel die automatische Stau-Hotline des Südwestrundfunkes oder die automatische Anrufervermittlung des Finanzamtes Bad Homburg. Pfeiffer wurde zudem im Juni 2005 mit dem Unternehmerpreis "Innovativer Mittelstand" ausgezeichnet.