IT-Management für die Automobilbranche: Claranet präsentiert Lösungen für Netzwerke und Hosting auf der "automechanika"

Netzwerklösungen und Rechenzentrumsdienstleistungen auf der weltgrößten Messe für automobilen Aftermarket / VPN-Netzwerk für Škoda Auto Deutschland / Zusammenarbeit mit Automobilzulieferern MIPA, COHLINE und anderen

(PresseBox) (Frankfurt/Main, ) Der europäische Managed Services Provider Claranet präsentiert vom 14. bis 19. September 2010 erstmals Netzwerklösungen und Rechenzentrumsdienstleistungen auf der weltgrößten Fachmesse für den automobilen Aftermarket "automechanika" in Frankfurt am Main. Mittelständische Unternehmen, insbesondere Automobilzulieferer, können sich bei Claranet in der Messehalle 9.1 (Stand E36) über branchenspezifische IT-Lösungen informieren und persönlich beraten lassen. "Unser Knowhow im Bereich der Automobilwirtschaft basiert auf unseren umfangreichen Erfahrungen mit Herstellern, Zulieferbetrieben und Händlern. So hat Claranet beispielsweise für Škoda Auto Deutschland ein VPN-Händlernetzwerk mit hoher Verfügbarkeit, Sicherheit und Flexibilität eingeführt", begründet Michael Blatz, Sales und Marketing Director bei Claranet Deutschland, den Messeauftritt. "Die besondere Herausforderung bestand in diesem Fall darin, das bisherige VPN unter Berücksichtigung vorhandener Komponenten neu zu konzipieren und bei Systemausfällen für die schnellstmögliche Wiederherstellung einer funktionierenden Umgebung zu sorgen." Auch namhafte Automobilzulieferer wie MIPA, Produzent von Lackierungen und Beschichtungen, oder COHLINE, Hersteller von Rohr- und Schlauchleitungssystemen, vertrauen laut Blatz zum Teil schon seit vielen Jahren auf die IT-Lösungen von Claranet. Weitere Informationen über Claranet und Case Studies gibt es unter www.claranet.de.

Mit Netzwerk-, Hosting- und Application-Hosting-Services unterstützt Claranet Unternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft statt auf das IT-Management zu konzentrieren. Der Managed Services Provider unterhält 16 Rechenzentren in Europa. Die angebotenen Hosting-Dienstleistungen reichen von Co-Location bis hin zur Betreuung geschäftskritischer Anwendungen. Das internationale MPLS-Core-Netzwerk ermöglicht den Geschäftspartnern optimale Service-Levels. Claranet ist ein carrierneutraler Anbieter und Hostingpartner für Kunden wie Škoda, Airbus, Bitburger und SevenOne Intermedia/N24.