Claranet unter den Top drei bei der funkschau-Leserwahl "Carrier & Provider 2010"

4.400 Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wählten die besten Carrier und Provider in sieben Kategorien / Claranet belegt Platz drei in der Kategorie "Internetprovider" und Platz vier in der Kategorie "Managed Services"

(PresseBox) (Frankfurt/Main, ) Der europäische Managed Services Provider Claranet gewinnt bei der funkschau-Leserwahl "Carrier & Provider 2010" den Award für den dritten Platz in der Kategorie "Internetprovider". Auf die ersten beiden Plätze haben die Leser des Fachmagazins die Provider 1&1 und Deutsche Telekom gewählt. Insgesamt waren in dieser Kategorie 14 Bewerber nominiert, darunter Unternehmen wie Kabel Deutschland, Strato und Telefónica/O2.

"Wir sind sehr stolz über den Carrier & Provider Award 2010. Besonders motivierend ist dabei die Tatsache, dass uns dieser Preis durch das Votum der funkschau-Leser im Kreis von weit größeren Unternehmen verliehen wurde", freut sich Olaf Fischer, Geschäftsführer bei Claranet. "Dieses Feedback auf unsere Dienstleistungsqualität von unseren vorwiegend mittelständischen Geschäftskunden ist für uns als qualitätsorientierten Internet- und Managed Services Provider überwältigend. Und wir werden alles tun, um dieser Auszeichnung auch in Zukunft gerecht zu werden."

ITK-Spezialisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gaben von März bis Mai 2010 in sieben Kategorien insgesamt 4.400 Stimmen ab. Claranet kandidierte auch in der Kategorie "Managed Services" und belegte hier nach Telefónica/O2, der Deutschen Telekom und Vodafone den vierten Platz. Die weiteren Kategorien waren "Carrier - Festnetz & Mobilfunk", "Kabel-Netzbetreiber", "City Carrier", "Provider-Festnetz & Mobilfunk" und "Mehrwertdienste".

Mit Netzwerk-, Hosting- und Application-Hosting-Services unterstützt Claranet Unternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft statt auf das IT-Management zu konzentrieren. Der Managed Services Provider unterhält 16 Rechenzentren in Europa. Die angebotenen Hosting-Dienstleistungen reichen von Co-Location bis hin zur Betreuung geschäftskritischer Anwendungen. Das internationale MPLS-Core-Netzwerk ermöglicht den Geschäftspartnern optimale Service-Levels. Claranet ist ein carrierneutraler Anbieter und Hostingpartner für Kunden wie Airbus, Bitburger, Danone und SevenOne Intermedia/N24. Weitere Informationen gibt es unter www.claranet.de.