Claranet sponsert 8. Deutschen Anti Spam Kongress

15.-16. September 2010 im Schloss Biebrich in Wiesbaden / Claranet unterstützt Kongress als Silber Sponsor / Schwerpunktthemen Botnetze und E-Mail-Sicherheit / Eröffnung des Anti-Botnet-Beratungszentrums

(PresseBox) (Frankfurt/Main, ) Der europäische Managed Services Provider Claranet unterstützt in diesem Jahr erneut den 8. Deutschen Anti Spam Kongress als Silber Sponsor und Aussteller. Veranstaltet wird der deutsche Sicherheitsgipfel mit über 250 Teilnehmern von dem Verband der deutschen Internetwirtschaft eco am 15. und 16. September 2010 im Schloss Biebrich in Wiesbaden. "E-Mail-Sicherheit ist eines der Schlüsselthemen der gesamten Internetwirtschaft, deshalb sind wir in diesem Jahr zum fünften Mal auf diesem Kongress dabei und unterstützen ihn auch gerne als Sponsor", erklärt Michael Blatz, Sales und Marketing Director bei Claranet Deutschland. "Den Wettlauf gegen die rasante Entwicklung von immer aggressiver werdenden Angriffen auf die Internetsicherheit können wir nur international vernetzt und gemeinsam gewinnen."

Die Schwerpunktthemen des diesjährigen Anti Spam Kongresses sind, neben der Präsentation von aktuellen Trends und Entwicklungen zur Abwehr von Spam, der organisierte Kampf gegen Botnetze und die Sicherheit von E-Mails. Hierzu werden den Teilnehmern Referate und Workshops von internationalen Fachleuten unter anderem aus Australien, Japan, Kanada und Korea angeboten. Das Bundeskriminalamt, das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik sowie Experten der European Network and Information Security Agency informieren über die Bedrohungen durch Malware und deren internationale Bekämpfung. Der Veranstalter eco wird zudem im Rahmen des Kongresses ein Anti-Botnet-Beratungszentrum mit zugehöriger Internetpräsenz eröffnen, das Internetnutzer unterstützt, deren Computer Teil eines Botnetzes geworden ist.

Mit Netzwerk-, Hosting- und Application-Hosting-Services unterstützt Claranet Unternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft statt auf das IT-Management zu konzentrieren. Der Managed Services Provider unterhält 16 Rechenzentren in Europa. Die angebotenen Hosting-Dienstleistungen reichen von Co-Location bis hin zur Betreuung geschäftskritischer Anwendungen. Das internationale MPLS-Core-Netzwerk ermöglicht den Geschäftspartnern optimale Service-Levels. Claranet ist ein carrierneutraler Anbieter und Hostingpartner für Kunden wie Airbus, Bitburger, Danone und SevenOne Intermedia/N24. Weitere Informationen gibt es unter www.claranet.de.