Track-It! 9 von Numara Software für ein effizienteres IT-Management

Neue Version der Help Desk Software mit integriertem Change Management und umfassender Unterstützung der ITIL-Prozesse

(PresseBox) (Overath, ) Numara Software, Anbieter von Help Desk-, Inventarisierungs- und IT Service Manage-ment Lösungen, stellt heute in Europa seine neue Versi-on 9 der weltweit führenden Help Desk Software Numara Track-It! vor. Neue Funktionalitäten wie ein integriertes Change Management, umfangreiche Leistungsoptimie-rungen sowie eine umfassende Unterstützung der ITIL-Prozesse (IT Infrastructure Library) ermöglichen dem Anwender ein effizienteres IT-Management.

Numara Software hat die Version 9 von Numara Track-It! wieder eng an den Bedürfnissen seiner Kunden ausgerichtet. Mit der skalierbaren Help Desk Lösung können Klein- und Großunternehmen ihre Geschäftsanforderungen weiterent-wickeln und globale Prozesse miteinander verbinden. Wei-terhin erhalten sie einen Support für standardisierte Prozes-se sowie einen verbesserten Überblick über die Kosten. "Die neue Version 9 von Numara Track-It! unterstreicht unser En-gagement, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihren Kun-den einen ausgezeichneten Service zu bieten", sagt Marga-rete Rösch, Vorstand der Numara Software AG in Overath bei Köln.

Integriertes Change Management und ITIL Support

Für eine umfangreiche Leistungsoptimierung integrierte der Softwarehersteller in Numara Track-It! 9 das Help Desk Mo-dul Change Management. Mit dem neuen Modul können Un-ternehmen ihren Workflow für alle möglichen Änderungsan-forderungen automatisieren. Das können Änderungen bei Software, Hardware, Beständen und Geräten sein. Die neue Version bietet ein zentrales Archiv, mit dem Anwender über einen Prüfpfad automatisch alle Änderungsanforderungen über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg verfolgen und verwalten können. Wahl- und Genehmigungsprozesse basie-ren auf konfigurierbaren Regeln. Mit dem integrierten Chan-ge Management können Nutzer die laufenden Änderungen der Infrastruktur oder Services einfacher kontrollieren und implementieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass Verantwortliche von jedem Standort aus Änderungen vornehmen und global verwalten können, ohne zusätzliche Lizenzkosten.

Mit der Change Management Funktion erhalten Unterneh-men noch mehr Flexibilität und größere Produktivität. Gleich-zeitig ist eine hohe Service-Qualität durch minimale Service-Unterbrechungen gewährleistet.

Mit dem integrierten Modul Change Management werden ITIL Prozesse wie das Incident Management, Problem Ma-nagement, Asset-Management, Lizenz-Management sowie das Change Management unterstützt. Auf Grundlage der bewährten Best Practices der IT Infrastructure Library (ITIL) können Unternehmen mit Numara Track-It! 9 Qualitätssiche-rungen vornehmen, die es ermöglichen Change Manage-ment-Prozesse dem ITIL-Rahmenwerk zuzuordnen. Alle In-formationen über vorgenommene Änderungen des Initiators durchlaufen einen Workflow und zeigen somit den vollständi-gen Prüfpfad auf. Unternehmensverantwortliche haben die Möglichkeit durch das Sammeln dieser Daten Änderungen auf Auswirkungen, Risiken und Vorteile hin zu analysieren und können somit rechtzeitig reagieren.

Numara Track-It! 9 bietet weitere zahlreiche Leistungsopti-mierungen für eine verbesserte Help-Desk Funktionalität:

- Änderungen können auf ihre Auswirkungen, Risiken und Vorteile hin analysiert werden und ermöglichen ei-ne aktive Steuerung.
- Verbesserter Detaillierungsgrad der Arbeitsaufträge für besseres Reporting.
- Synchronisation der Arbeitsaufträge mit Outlook-Aufgaben.
- Erstellung von Arbeitsaufträgen aus E-Mails mit freiem Format.
- Automatische Benachrichtigung über neue, überfällige, abgeschlossene und eskalierte Arbeitsaufträge.
- Self Service Funktionen, mit der Endbenutzer Arbeits-aufträge einreichen und überprüfen, Nachrichten von Technikern anzeigen, Passwörter zurücksetzen und die Track-It!-Lösungsdatenbank durchsuchen können.
- Eine neue grafische Anzeige für die zugewiesenen und verfügbaren Lizenzen bietet einen schnellen visuellen Status der Lizenznutzung.
- Erweiterte Asset Management-Funktionalität

Weiterführende Links:

- http://www.numarasoftware.de/products_and_solutions/helpdesk_software_Numara_TrackIt.asp
- www.numarasoftware.de
- http://www.numarasoftware.com/news/Numara_Track-It9.aspx
- http://tinyurl.com/Numara-Track-It-9

CK7 GmbH

Die Numara Software AG mit Sitz in Overath bei Köln vertreibt die Soft-ware des amerikanischen Herstellers Numara Software im deutschspra-chigen Raum und in Osteuropa. Mit den beiden preisgekrönten Produktli-nien Numara Track-It! und der ITIL Pink Elephant zertifizierten Lösung Numara FootPrints und mehr als 50.000 Kunden gehört Numara Soft-ware zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Help Desk und IT Service Management. Neben insgesamt fünf Standorten in Deutsch-land (Overath, Berlin, Freiburg, Stuttgart, Frankfurt am Main) befinden sich weitere Niederlassungen in Österreich, der Schweiz und Tsche-chien.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.