Cision Wire - Startschuss für deutsche Version des globalen News-Portals

(PresseBox) (Kornwestheim, ) Cision, der international führende Dienstleister für Medienbeobachtung und Evaluation, ist seit heute mit einer deutschsprachigen Version seiner globalen News-Plattform Cision Wire online. Auf dem Web-Portal www.cisionwire.com können Kommunikationsprofis schnell und übersichtlich Pressemitteilungen, Jahresabschlussberichte, Hintergrundmaterial, Bilder, Audio- und Video-Dateien online veröffentlichen. Corporate News sind so im Internet besser auffindbar und leichter nutzbar.

Mit Cision Wire baut Cision seinen integrierten Ansatz für eine schnelle und umfassende Online-Kommunikation konsequent aus. Angebunden an die weltweite Kommunikationsplattform CisionPoint - mit der Kunden ihre Media Relations planen, umsetzen, verfolgen und evaluieren - biete Cision Wire Organisationen einen zentralen Newsroom für die Online-Veröffentlichung von Unternehmensinformationen. Ab sofort können Kunden ihre Corporate News in deutscher Sprache auf Cision Wire veröffentlichen und verwalten. Das News Portal steht zudem in Englisch sowie in Schwedisch, Norwegisch und Dänisch zur Verfügung.

"Mit Cision Wire bieten wir unseren Kunden einen intelligenten Newsroom, der die Sichtbarkeit und Nutzbarkeit von Corporate News im Internet maßgeblich erhöht und zudem eine reibungslose und anwenderfreundliche Vernetzung mit Social Media-Kanälen gewährleistet", betont Stefan Frohnhoff, Geschäftsführer der Cision Deutschland GmbH in Kornwestheim. "In Verbindung mit unserer integrierten Kommunikationsplattform CisionPoint liefert Cision Wire Unternehmen ein ideales Werkzeug zur Steuerung sämtlicher PR-Aktivitäten für eine erfolgreiche und effiziente Online-Kommunikation."

Die wichtigsten Eigenschaften von Cision Wire auf einen Blick:

- schnelle und einfache Online-Veröffentlichung von Text und multimedialen Inhalten
- übersichtliche News-Darstellung sortiert nach Unternehmen und Branchen
- RSS-Feeds, mit denen selektiv branchen- und unternehmensspezifische Inhalte (Texte und Bilder) abonniert werden können
- Tag-Funktion
- positiver SEO-Effekt für Ihr Unternehmen

Cision Wire: http://www.cisionwire.de/
CisionPoint: http://de.cision.com/services/cisionpoint/cisionpoint.php

Mit seiner integrierten, web-basierten Kommunikationsplattform CisionPoint unterstützt Cision seine Kunden in allen Phasen der Unternehmenskommunikation und bietet Entscheidungsgrundlagen für die Umsetzung der Unternehmensstrategie. Das Servicespektrum von Cision umfasst die Bereitstellung von relevanter Information über Medien, die zielgruppenspezifische Distribution von Botschaften, die umfassende Medienbeobachtung sowie zielgenaue Medienresonanzanalysen - mit langjähriger Kompetenz, Erfahrung vor Ort und weltweiter Präsenz. Cision ist mit eigenen Standorten in Europa, Nordamerika und Asien sowie mit Partnern in 125 Ländern vertreten.