Cision Media Updates informiert wöchentlich über Neues aus der Medienlandschaft und liefert Rankings der Top-Blogs

(PresseBox) (Kornwestheim, ) Cision, der weltweite Marktführer im Bereich Mediendaten, Distribution, Monitoring und Analyse in der PR und Kommunikation, versendet ab sofort immer Freitags den wöchentlichen Newsletter Media Updates. Dieser enthält eine Zusammenfassung der wichtigsten News in der Medienlandschaft - sortiert nach Printmedien, Onlinemedien und Broadcast. Darüber hinaus veröffentlicht Cision regelmäßig Rankings mit den zehn Top-Blogs bezogen auf ein branchenspezifisches Thema.

Welcher Blog hat den größten Traffic zu einem bestimmten Thema? Dieser Frage geht Cision ab sofort in regelmäßig nach und veröffentlicht die zehn Top-Blogs in seinem neuen kostenlosen Media Updates Newsletter. Der Service kann international abonniert werden für Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Nordamerika (USA und Kanada). "Bei weltweit zigmillionen Blogs wird es immer wichtiger die wirklich relevanten Diskussionsplattformen im Internet zu kennen und branchenspezifische Meinungsführer zu identifizieren" sagt Stefan Frohnhoff, Geschäftsführer der Cision Deutschland GmbH in Kornwestheim. "Mit unserem Blog-Ranking geben wir Orientierung in der Informationsflut und einen schnellen Überblick, wo die Topthemen der Branche aktuell diskutiert werden."

Neben dem Blog-Ranking informiert Cision seine Leser in den Media Updates zusätzlich über die wöchentlich wichtigsten Neuigkeiten und Veränderungen in der Medienbranche. Die Meldungen sind übersichtlich nach Medienarten angeordnet - im deutschen Newsletter zum Beispiel nach Internet Media, Tageszeitungen, Zeitschriften, Wirtschaftszeitschriften und Broadcast. In jeder Sektion werden die vier Top- Nachrichten pro Ausgabe, bezogen auf Relevanz und Aktualität, veröffentlicht. "Mit unseren Media Updates bieten wir Kommunikationsverantwortlichen, die im Tagesgeschäft vielfach nicht die Zeit finden, wichtige Branchennews zu lesen, einen fundierten Wochenüberblick und langfristig einen Wissensvorsprung", betont Stefan Frohnhoff.

Link zum Anmeldeformular des deutschen Cision Media Updates: http://de.cision.com/work/knowledge_center/mediaupdate/updates-abonnieren.php

Mit seinen CisionPoint-Softwarelösungen für Kommunikationsmanagement und PR-Verantwortliche liefert Cision Unternehmen Entscheidungsgrundlagen und steigert ihren Erfolg. CisionPoint wurde von der Software and Information Industry Association (SIIA) mit dem 2009 CODiE Award für den besten Online News Service ausgezeichnet. Mit lokalen Experten und globaler Reichweite unterstützt Cision seine Kunden mit aktuellen Journalistenkontakten und zielgruppengerechten Distributionsservices, mit umfassendem Medienmonitoring und punktgenauer Medienanalyse. Cision hat Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien und Partner in 125 Ländern. Cision AB ist an der Nordic Exchange notiert und erreichte 2008 einen Umsatz von 1.8 Milliarden SEK.