Neuer Cisco Small Business VPN Router RV120W

(PresseBox) (Hallbergmoos, ) Der Cisco RV120W Wireless Router mit VPN vereint WiFi, VPN, Firewall, 4 Port Switch und vieles mehr in einem Gerät.

Die einzelnen Funktionen sind auf die Bedürfnisse kleiner Unternehmen abgestimmt. Neben der einfachen Installation spielt Sicherheit ohne Kompromisse eine entscheidende Rolle.

Der integrierte 802.11n WiFi Access Point bietet den aktuellen Standard in Geschwindigkeit und Sicherheit bei der Authentifizierung. Die vier virtuellen APs ermöglichen zum Beispiel Zugang für Gäste ohne Kompromisse bei der Sicherheit.

Die VPN Funktionalität bietet Anbindung an andere Standorte und Flexibilität für Mitarbeiter. So können bis zu zehn Mitarbeiter gleichzeitig eine sichere VPN Verbindung in die Firma aufbauen - ideal etwa für Mitarbeiter im Außendienst.

Firewall- und Routing-Funktionalität sind auf dem neuesten Stand der Technik, so sind zum Beispiel virtuelle Lans (VLAN) und Quality of Service (QoS) ebenso vorhanden wie Unterstützung für IPv6, die SPI Firewall und Schutz vor Denial of Service (DoS) Angriffen.

Der Cisco RV120W bietet moderne Kommunikation und Sicherheit ohne Kompromisse in einem Wireless Router - ideal für kleine Unternehmen und ist über Cisco Partner ab sofort bestellbar.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.cisco.com/web/DE/presse/kmu-news.html oder unter http://www.cisco.de/mittelstand. Ein deutschsprachiges Datenblatt steht Ihnen unter https://www.cisco.com/en/US/prod/collateral/routers/ps9923/ps10852/DS_C78-590161-00_de.pdf zur Verfügung.

Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 36,1 Milliarden US-Dollar Umsatz (25. Juli 2009) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco International Ltd. geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc.

Cisco, Cisco Systems und das Cisco Systems-Logo sind eingetragene Marken oder Kennzeichen von Cisco Systems, Inc. und/oder deren verbundenen Unternehmen in den USA und in anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument enthaltenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des Worts "Partner" bedeutet nicht, dass eine Partnerschaft oder Gesellschaft zwischen Cisco und dem jeweils anderen Unternehmen besteht. Dieses Dokument ist eine Veröffentlichung von Cisco.