Cisco UCS bereits von 10.000 Kunden weltweit genutzt

Die INFO AG ist der 330ste Kunde in Deutschland / In Europa setzen 3.000 Unternehmen die Lösung ein / Erwartungen wurden deutlich übertroffen

(PresseBox) (München, ) Das erst vor zweieinhalb Jahren eingeführte Cisco Unified Computing System (UCS) wird schon von mehr als 10.000 Kunden weltweit eingesetzt. Viele Experten hatten bezweifelt, dass sich ein neuer Hersteller in diesem wettbewerbsintensiven Markt überhaupt durchsetzen könnte. Doch die zahlreichen technologischen, Kosten- und Business-Vorteile haben alleine in Europa bereits 3.000, davon in Deutschland 330, Kunden überzeugt. Hierzulande kam zuletzt der IT Full Service Provider INFO AG aus Hamburg hinzu.

"Cisco UCS überzeugt in allen Bereichen", erklärt Jonas Rahe, Leiter Data Center und Virtualisierung bei Cisco Deutschland. "So wird es auch bei uns in Deutschland von Unternehmen aller Branchen und Größen genutzt. Durch die Integration von Computerleistungen, Netzwerk, Speicherzugriff, Management sowie Virtualisierung ermöglicht es neue Geschäftsmodelle und stellt netzwerkbasierte Anwendungen jederzeit, überall und unabhängig vom genutzten Gerät zur Verfügung."

Cisco UCS bei der INFO AG
Die Gesellschaft für Informationssysteme AG (INFO AG) setzt Cisco UCS im Rahmen der Infrastrukturplattform Vblock ein, die von Cisco, EMC und VMware gemeinsam entwickelt wurde. Sie bietet eine vorkonfigurierte, skalierbare Plattform für die effiziente Virtualisierung im Rechenzentrum.

"Mit Cisco UCS verfügen wir über eine einzigartige Infrastrukturplattform, mit der wir Cloud-Angebote für unsere Kunden aufbauen und skalieren", sagt York Vasel, Director Strategic Alliances bei der INFO AG. "Die flexiblen Eigenschaften von Cisco UCS ermöglichen zahlreiche neuartige zentrale sowie dezentrale Virtualisierungsangebote für unsere Kunden in verschiedenen Bereichen wie IT Operations Management, Continuity Management und Collaboration."

Cisco UCS ist die erste Infrastrukturplattform, die Standard-x86-Server mit Netzwerk- und Speicherzugang zu einem einheitlichen System kombiniert. Cisco arbeitet mit führenden Infrastruktur- und Software-Herstellern zusammen, um geprüfte, umfassende Lösungen zu bieten. Dazu gehören BMC, CA, Citrix, EMC, Hitachi Data System, Microsoft, NetApp, Oracle, Red Hat, SAP und VMware.

Bildmaterial gibt es im Flickr-Fotostream von Cisco unter http://www.flickr.com/photos/ciscogermany

Über INFO AG
INFO AG, 1982 gegründet und 2011 durch die QSC AG mehrheitlich übernommen, ist ein IT Full Service Provider, der zu den führenden Anbietern für IT Outsourcing und IT Consulting in Deutschland zählt. Das Portfolio der INFO AG umfasst sowohl Planung als auch Implementierung und den Betrieb von anspruchsvollen IT-Lösungen. Von der Beratung bei der Einrichtung der IT-Infrastruktur bis hin zur Prozesssteuerung ganzer Wertschöpfungsketten bietet die INFO AG einen ganzheitlichen Dienstleistungsansatz. Die INFO AG ist sowohl SAP Gold Partner als auch Microsoft Gold Certified Partner und betreibt derzeit drei Rechenzentren (an zwei Standorten in Hamburg sowie in Oberhausen).

Cisco ist der weltweit größte Netzwerkausrüster und verändert die Art und Weise wie Menschen sich vernetzen, kommunizieren und zusammenarbeiten. Informationen zu Cisco finden Sie unter http://www.cisco.de. Aktuelle Nachrichten finden Sie unter: http://www.cisco.com/... Cisco, Cisco Systems und das Cisco Systems-Logo sind eingetragene Marken oder Kennzeichen von Cisco Systems, Inc. und/oder deren verbundenen Unternehmen in den USA und in anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument enthaltenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des Wortes "Partner" bedeutet nicht, dass eine Partnerschaft oder Gesellschaft zwischen Cisco und dem jeweils anderen Unternehmen besteht. Dieses Dokument ist eine Veröffentlichung von Cisco.