Michael Schultheis neuer Geschäftsführer von Cirrus Flight Training

(PresseBox) (Hallbergmoos, ) Die renommierte Flugschule Cirrus Flight Training, ein 100%-iges Tochterunternehmen der Fluggesellschaft Cirrus Airlines, Partner von Lufthansa und Swiss, steht unter neuer Leitung: Michael Schultheis wurde zum Geschäftsführer der am Flughafen Zweibrücken aktiven Flugschule berufen. Schultheis ist bereits seit 8 Jahren im Management der Cirrus Gruppe aktiv und verfügt über profundes Luftfahrt-Know-how. Bislang war Michael Schultheis Geschäftsführer des in München ansässigen Reiseveranstalters nana tours, der ebenfalls zur Cirrus Gruppe gehört. Zuvor war er für die Geschäftsentwicklung von Cirrus Airlines verantwortlich. Künftig wird er Flugschule und Reiseveranstalter in Personalunion führen.

"Wir stehen seit 20 Jahren für eine umfassende, praxisnahe Ausbildung. Cirrus Flight Training bildet seine Flugschüler so anspruchsvoll aus, dass sie einen direkten Einstieg bei Cirrus Airlines oder unseren renommierten Kooperations-Fluggesellschaften finden können", erklärt Michael Schultheis. Neben Professionalität führe vor allem das persönliche Engagement der 40 Ausbilder dazu, die Flugschüler erfolgreich auszubilden. Michael Schultheis: "Unsere Ausbilder geben ihre Leidenschaft fürs Fliegen mit ebenso viel Leidenschaft an ihre Flugschüler weiter."

Bei Cirrus Flight Training werden jährlich 80 Flugschüler zu Verkehrspiloten (Airline Transport Pilot License, ATPL) auf 4 unterschiedlichen Flugzeugtypen ausgebildet. Darüber hinaus werden zahlreiche andere Ausbildungslehrgänge angeboten, beispielsweise zum Flugdienstberater (Dispatcher) oder Flugbegleiter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.