Low-Power Transceiver für den indischen Markt - Transceiver STD-302N-R jetzt auch in 335 MHz

(PresseBox) (München, ) Circuit Design, Inc. hat eine 335 MHz Version des äußerst erfolgreichen Transceiver-Moduls STD-302N-R für Industrieanwendungen in Indien entwickelt. Das neue Modul soll Geräteherstellern helfen, auf dem indischen Markt Fuß zu fassen. Entsprechende Versionen für Japan (429 MHz), China (419 MHz), Korea (447 MHz) und Europa (434 MHz und 869 MHz) gibt es bereits.

Die Pinbelegung ist bei allen Frequenzen gleich, so dass Gerätehersteller nur durch eine Änderung des PLL-Frequenzprogramms die Frequenz je nach Zielmarkt wechseln können. LMD-400-R, die hochwertigere Variante des STD-302N-R, erfüllt die Normen FCC Part 90 und EN 300 113 und verfügt über dasselbe Interface wie STD-302N-R. Dadurch können Hersteller die Anforderungen des Sub-GHz-Bandes und die Funknormen in diversen Ländern erfüllen, indem sie einfach nur die Funkkomponente austauschen.

STD-302N-R wurde als Schmalband-HF-Transceiver für den Einsatz in Industriegeräten entwickelt. Das Modul ist widerstandsfähig gegenüber Vibration und anderen mechanischen Einflüssen. Die Empfängerschaltung mit doppelter Überlagerung gewährleistet eine hohe Empfängerempfindlichkeit. Da STD-302N-R im Schmalband mit hoher Selektivität arbeitet, sorgt der Transceiver für eine äußerst zuverlässige Kommunikation, auch wenn mehrere Geräte gleichzeitig betrieben werden. STD-302N-R ist ausgelegt auf hohe Leistung, die Flexibilität von diskreten, austauschbaren Komponenten gewährleistet eine langfristige Lieferbarkeit. In Verbindung mit stabiler Leistung und Qualität wird dieses Konzept von Geräteherstellern weltweit hoch geschätzt.

CIRCUIT DESIGN GmbH

Circuit Design Inc. entwickelt und liefert Low-Power Funkmodule für diverse Applikationen wie z.B. Fernsteuerung, Telemetrie, Alarmsysteme, serielle Datenübertragung und Audio. Die Produkte erfüllen die Normen der ETSI (Europa), FCC (USA) und ARIB (Japan).

Die Entwicklungs- und Fertigungsprozesse in Japan sind ISO9001zertifiziert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.