CIPHRON GmbH expandiert weiter

Nach dem Umzug in neue Räumlichkeiten investiert CIPHRON in Personal und PR

(PresseBox) (Hannover, ) CIPHRON ADVANCED SECURITY, http://www.ciphron.de, spezialisiert auf OpenSource- IT-Sicherheits- und integrierte Kommunikationslösungen, expandiert weiter. CIPHRON wurde 2003 von Sebastian Horzela in Hannover gegründet und wächst seitdem kontinuierlich. Im Februar 2009 hat das Unternehmen neue, großzügigere Räumlichkeiten in der Südstadt Hannovers bezogen. Seit Mai 2009 verstärken Stefan Krüger als Teamleiter und zusätzlich seit Juni 2009 Dagmar Schulz im Bereich Medienarbeit und Marketing das Unternehmen.

Die Nachfrage nach OpenSource-Software ist in vielen Bereichen steigend, denn sie bietet Nutzern enorme Vorteile. Sie ist sicher und kostengünstig einzusetzen und kann zusätzlich an individuelle Kundenbedürfnisse angepasst werden. Der unzureichende Herstellersupport ist allerdings immer noch oft ein Grund sich gegen eine OpenSource-Lösung zu entscheiden. CIPHRON integriert deshalb für seine Kunden innovative Technologienkomponenten zu schlüsselfertigen Lösungen, die sich insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen sowie den Mittelstand richten. Dabei kann es sich beispielsweise um ein Ticketsystem wie OTRS handeln oder eine komplette integrierte Management-Plattform für den Internet-Service-Provider-Betrieb.

"Zwei weitere Schwerpunkte in unserer Unternehmensausrichtung liegen in den Bereichen IT-Sicherheit und Kommunikation. Wir unterstützen unsere Kunden beim Aufbau des IT-Grundschutz nach BSI und setzen Sicherheitslösungen auf der Basis von Linux sowie die Netzwerkmonitoringlösung Nagios im Bereich proaktive Netzwerk- und Diensteüberwachung ein", erläutert Sebastian Horzela, Geschäftsführer CIPHRON. "Kommunikation heißt in unserem Falle, dass wir Lösungspakete rund um die Open Source-Telefonanlage Asterisk und den SIP-Router OpenSER anbieten. Dabei konzipieren und integrieren wir Asterisk-basierte Lösungen, übernehmen aber auch die komplette Migration bestehender TK-Systeme", so Horzela weiter. "Besonders wichtig ist es uns, unseren Kunden zuzuhören, um individuelle Lösungen planen und umsetzen zu können. Dazu gehört ebenfalls, intern Unternehmensstrukturen zu schaffen, die es uns ermöglichen flexibel zu agieren und unsere Präsenz am Markt zu verstärken."

Der Teamleiter Stefan Krüger, verantwortlich für die Bereiche Support und Integration, kümmert sich insbesondere um die Projektleitung und -koordination. Dagmar Schulz verantwortet extern die Medienarbeit und Marketingberatung.

CIPHRON GmbH

Die Fachleute der CIPHRON GmbH aus Hannover empfehlen, integrieren, warten und pflegen Informations- und Kommunikationstechnologien für einen ausfallsicheren, erweiterbaren und transparenten Betrieb von Netzwerken und Serverinfrastrukturen. Das Engagement umfasst die IT-Sicherheits- und Infrastrukturberatung einschließlich Tests und Monitoring, das Management der Informationssicherheit sowie die Optimierung der Kommunikation in den Bereichen Mail, VPN und IP-Telefonie. CIPHRON zeichnet sich durch interdisziplinäres Know-how in den Bereichen Integration, Netzwerktechnik und Software-Entwicklung aus. Open Source-basierte Lösungen sichern CIPRHON-Kunden Kosten- und Wartungsvorteile. Beratung zum IT-Grundschutz nach BSI, ausgewählte Sicherheitsprodukte zum Schutz von Unternehmensnetzwerken und standortübergreifenden Kommunikationslösungen runden das Leistungsspektrum ab. Weitere Informationen im Internet unter http://www.ciphron.de/.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.