CipherTrust präsentiert das TrustedSource-Portal

(PresseBox) (München / Taufenkirchen, ) CipherTrust Inc., ein führendes Unternehmen im Bereich E-Mail-Sicherheit, stellt sein TrustedSource Portal[TM] vor, ein kostenloses Online-Portal, das bei Angabe der Domain oder der IP-Adresse genaue Informationen über die Reputation von E-Mail-Versendern liefert. Unter www.trustedsource.org findet man die einzige Quelle weltweit, die auf einen Blick einen Überblick über alle vier anerkannten E-Mail-Authentifizierungsstandards liefert und so Phishing-, Betrugs- und Spam-Angriffe minimiert: DomainKeys Identified Mail (DKIM), das von Cisco und Yahoo vertreten wird sowie SenderID und Sender Policy Framework (SPF), das Microsoft vorantreibt.

Das TrustedSource-Portal ermöglicht es Administratoren schnell Versender zu untersuchen und zu analysieren, die ihrem System E-Mails schicken. Zusätzlich kann der Administrator den derzeitigen Status der Reputation und der Historie sowie das Versandmuster des Versenders erkennen. Analytische Informationen wie Ursprungsland, Netzwerkinhaber und Hosts können für bekannte Versender von jeder Domain aus gesehen werden. Zusätzlich bietet das TrustedSource-Portal einen Kurzüberblick über weltweite E-Mail-Trends wie zum Beispiel eine Landkarte, die alle Länder darstellt aus denen häufig E-Mail-Angriffe kommen sowie Statistiken zum Umfang und zur Anzahl von Spams. Das CipherTrust ZombieMeter[TM] bietet in diesem Rahmen eine Aufstellung über den Status von E-Mail-Authentifizierungen eines Versenders und eine Momentaufnahme über seine E-Mail-Authentifizierungs-Aufstellung im Internet.

Die Daten des TrustedSource-Portals werden aus TrustedSource[TM] von CipherTrust gewonnen. Zusätzlich zu allen ISP-Spam-Daten, die sich eher auf E-Mails von End-Verbraucher beziehen, analysiert TrustedSource eine Milliarde Messages monatlich aus dem Netzwerk von CipherTrust, das wiederum aus mehr als 4000 IronMail-Installationen weltweit besteht. Wie eine virtuelle Kreditagentur vergibt TrustedSource einen Reputations-Wert und klassifiziert die Sender in gut, schlecht oder verdächtig, basierend auf einer Tiefenanalyse, die mehr als ein Dutzend Verhaltensattribute für jeden Versender erhebt. Trusted Source ist das erste und einzige Reputationssystem, das Traffic-Daten, weiße Liste, schwarze Listen und Netzwerk-Charakteristika mit der weltweiten Kundenbasis von CipherTrust verbindet. Vergleichbare Angebote integrieren nicht Reputation in die Spam-Auswertung und so arbeitet TrustedSource auf der breitesten Daten-Basis und ist daher äußerst genau und effizient

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.