Zuverlässigkeit zählt: Handel setzt auf Videoscan

CipherLab-Mobilcomputer bieten maximale Scan-Flexibilität und aufrüstbaren Speicher

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Gerade im Handel ist robuste und verlässliche Datenerfassung beim Einsatz von Barcode-Lesegeräten und Mobilcomputern ein Muss. Immer mehr Handelsunternehmen setzen daher auf die vom EHI Retail Institute empfohlene 2D Imaging-Technologie, die beispielsweise in den Mobilcomputern der 8400er-Serie von Cipherlab zum Einsatz kommt. Die neue Serie wurde speziell entwickelt, um die Produktivität bei Lager- und Vorratshaltung sowie bei der Abwicklung von internen und externen Bestellungen zu verbessern und hilft mobilen Arbeitern, Daten effizienter aufzuzeichnen und zu verarbeiten. Neben einem vergrößerten Bildschirm für erleichterte Terminal-Emulation bieten die Mobilcomputer ein besonders ergonomisches Keypad für leichte einhändige Benutzung und eine verbesserte Scan-Engine.

"Der Handel hat an Mobilcomputer ganz besondere Anforderungen", sagt Alexander Hamm, Business Development Manager bei CipherLab. "Vor allem die verlässliche Erfassung beim Scannen ist ein Kernkriterium. Daher verwenden wir bei der 8400er-Serie die neue 2D Image Capture-Technik, die eine Videokamera zur Erkennung der Barcodes einsetzt. Außerdem läßt sich die 8400er-Serie bis 8 Gigabyte aufrüsten - so können die Geräte maximal flexibel eingesetzt werden."

Zusätzlich bietet die 8400er-Serie ein großes 2,6 Zoll-Display, das die Navigation mit dem Gerät erleichtert und so die Arbeit erheblich beschleunigt. Durch die vielseitigen Scanoptionen wie 2D Image-Scanner, Linear-Image- oder Laser-Scanner steht in jeder Situation die richtige Leseeinheit zur Verfügung. Mit Bluetooth und Wireless LAN nach dem 802.11 b/g-Standard lassen sich die Geräte leicht mit der Peripherie verbinden. So wird Datenaustausch ganz ohne lästige Kabel möglich.