Paketverfolgung als Komplettpaket: Neues Bundle von CipherLab und ID-Solutions

Ablieferscanning mit CipherLab-Terminals macht Sendungen vollständig verfolgbar

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Die Lösung basiert auf den robusten Mobilcomputern von CipherLab, auf denen die Ablieferscanning-Software von ID-Solutions betrieben wird. Die Lösung erlaubt es, das Ablieferscanning komplett zu digitalisieren, da die Empfänger direkt per Unterschrift identifiziert werden. Verglichen mit herkömmlichen Lösungen wird der Prozess so deutlich beschleunigt, während gleichzeitig die Fehleranfälligkeit sinkt.

Wesentliche Vorteile bietet die neue Lösung auch bei der Bedienung. Hier zeigt die benutzerfreundliche Software ihre Stärken - Fehler bei der Eingabe sind kaum mehr möglich, alle Datensätze werden nach Übergabe und Scannen automatisch gespeichert. Sobald das Terminal in die Dockingstation gestellt wird, werden die Daten übertragen.

"Fortschrittliche Technologien für das E-Fulfillment sind der Schlüssel zum Erfolg beim harten Wettbewerb in der Logistik", sagt Stefan Gerats, Sales Director Central Europe bei Cipherlab. "Da neue Investitionen heute allerdings oft verzögert werden müssen, wollten wir gern ein besonders attraktives Angebot schnüren, um die Budgetierung zu erleichtern. Durch die Zusammenarbeit mit ID-Solutions konnten wir ein Angebot entwickeln, das in wirtschaftlich harten Zeiten einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil darstellen kann."

Durch die flexible Software von ID-Solutions lässt sich Ablieferscanning auch in komplexe logistische Prozesse einbinden. Die Lösung bietet neben der Empfängeridentifikation durch Unterschrift auch komplette Rückverfolgbarkeit und einen Abgleich der Stammdaten - so wird Paketverfolgung zum Kinderspiel.

Dabei lässt sich die Software an sämtliche ERP-Systeme anbinden. Durch die Mobilcomputer von CipherLab ist die Lösung geeignet für alle Innen- und Außenanwendungen. Zusätzlich bietet ID-Solutions ein Datenbankmodul als Komplettlösung an.

"Paketverfolgung wird heute von immer mehr Kunden verlangt", sagt Stefan Teufel, Geschäftsführer bei ID-Solutions. "Die Basis für diesen und weitere Services ist eine flexible Infrastruktur im Unternehmen, die die notwendigen Informationen dann liefert, wenn sie benötigt werden. Durch unsere leistungsfähige Software und die gut vernetzten Mobilcomputer von CipherLab können wir genau das bieten."

Über ID-Solutions

ID-Solutions ist Komplettanbieter für mobile Identifikationslösungen. Der Schwerpunkt der Unternehmenstätigkeit ist die Beratung und Implementierung von Barcode- und RFID Systemen, Software Entwicklung und der Betrieb von kabellosen Netzwerken, sowohl für LAN als auch WAN Systeme.
ID-Solutions bietet Systemlösungen auf Basis neuer und bewährter Technologien der führenden Hersteller im Auto-ID Bereich. Prozessabläufe werden optimiert, Kosten gesenkt und die Wirtschaftlichkeit erhöht. Weitere Informationen finden sich im Internet unter http://www.id-solutions.com

CipherLab ist ein weltweit führender Anbieter bei der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von Produkten und Systemen zur automatischen Identifizierung, Datenerfassung und Datensammlung. Die mobilen Computer und Scanner des Unternehmens sind in die Netzwerke von einigen der bekanntesten Unternehmen in Logistik, Handel, Distribution, Verwaltung und Gesundheitswesen integriert und helfen Abläufe effizienter und effektiver zu gestalten. CipherLab agiert weltweit und ist neben dem Hauptsitz in Taipeh, Taiwan mit Niederlassungen in China, Deutschland, Großbritannien und den USA vertreten. CipherLab wird an der Börse in Taiwan gehandelt (Taiwan OTC: 6160). Weitere Informationen finden sich im Internet unter http://www.cipherlab.com <http://www.cipherlab.com/> .