CipherLab in Deutschland wird GmbH

Mit Erfolg auf Expansionskurs in wichtigem Markt

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Die deutsche Niederlassung von CipherLab firmiert um: Aus der britischen Rechtsform Ltd. wird eine GmbH. Durch die Umwandlung führt der Anbieter von Lösungen für die automatisierte Identifikation und Datenerfassung seine Expansionsstrategie im deutschen Markt weiter fort. "Die Umfirmierung bestätigt die Erfolge, die wir in den vergangenen zwölf Monaten erzielt haben," sagt Stefan Gerats, Sales Director Central Europe bei CipherLab. "Als Cipherlab GmbH werden wir auf die Anforderungen des deutschen Marktes noch besser reagieren und unsere Kunden und Partner noch gezielter bedienen können. Daher sehen wir diesen Schritt als wegweisend für unser Commitment zum deutschsprachigen Markt."

Um sich stärker im zentraleuropäischen Markt zu etablieren, hatte CipherLab 2008 in Mönchengladbach seine Deutschland-Niederlassung eröffnet - zunächst als Ltd. Seitdem befindet sich das DACH-Geschäft des Auto-ID-Spezialisten auf Erfolgskurs: der Umsatz wurde um ein Drittel gesteigert. Das deutsche Büro nimmt als Central Europe-Geschäftsstelle eine wichtige strategische Position im Konzern ein. Nach dem Hauptsitz in Taiwan gibt es zwei weitere Geschäftsstellen in China und den USA sowie Niederlassungen in Australien, Brasilien, Großbritannien, Italien, Japan und Russland. Als eigenständige GmbH hat das Unternehmen den Grundstein für eine weitere positive Entwicklung in der Region Central Europe gelegt.