CipherLab-Lösungen jetzt auch bei ESTO

Auto-ID-Spezialist und Lösungsanbieter unterzeichnen Kooperationsvertrag

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) ESTO IndustrieTechnik und CipherLab, führender Anbieter von Lösungen für die automatisierte Identifikation und Datenerfassung, kooperieren. Im Rahmen der geschlossenen Partnerschaftsvereinbarung wird ESTO Barcodescanner und mobile Computer von CipherLab vertreiben und für diese Produkte auch Beratung, Support und Service anbieten. Der Spezialist für Kennzeichnungstechnik hat die Lösungen der CipherLab GmbH bereits in sein Programm aufgenommen. Die Produkte können ebenfalls im Onlineshop von ESTO unter www.esto.de erworben werden.

Als Lösungsanbieter im Katalog- und Internetgeschäft bedient ESTO in erster Linie gewerbliche Endkunden. "Wir haben uns auf Lösungen für die einfache mobile Datenerfassung spezialisiert und beobachten CipherLab schon eine Weile, denn der Hersteller bietet hochwertige Produkte zu einem vernünftigen Preis", sagt Ingo Stoltzenburg, Geschäftsführer von ESTO. "Wir nehmen das komplette CipherLab-Angebot in unseren Katalog auf, mit einem Schwerpunkt auf den Handscannern und Inventurlösungen. Die Produktqualität muss den Vergleich mit dem Wettbewerb nicht scheuen, doch aufgrund seiner Unternehmensstruktur kann CipherLab diese zu einem marktgerechten Preis liefern, den wir gern an unsere Kunden weitergeben."

CipherLab setzt damit den Ausbau seines Channels erfolgreich fort. Der Anbieter von Identifikations- und Datenerfassungsgeräten hatte 2008 in Mönchengladbach seine erste Europa-Niederlassung eröffnet, um sich stärker im deutschsprachigen und europäischen Markt zu etablieren. "Die Kooperation mit ESTO ist für uns ein wichtiger Schritt," sagt Stefan Gerats, Sales Director Central Europe bei CipherLab. "ESTO ist nicht nur ein etablierter Ansprechpartner für gewerbliche Abnehmer im Endkundenbereich, sondern hat auch umfassende Kompetenz in Service und Support. Daher bin ich sicher: CipherLabs innovatives Angebot im Auto-ID-Bereich und ESTOs langjährige Erfahrung als Reseller in der Kennzeichnungstechnik werden sich für beide Seiten als fruchtbar erweisen."

Informationen über die CipherLab Produktlinien für die automatische Datenerfassung und -verarbeitung sind im Internet unter http://www.cipherlab.de verfügbar.

Über ESTO
ESTO bietet seit 1978 Produkte der Kennzeichnungstechnik an. Zu Beginn waren es ausschließlich Etiketten. Durch Kooperationen mit weltweit agierenden Herstellern von Etikettendruckern wie Zebra, sowie Brady für spezielle Kennzeichnungen und jetzt CipherLab im Scannerbereich konnte ESTO seine Marktstellung stark ausweiten und ist Heute eine angesehener Komplettanbieter für alle Produkte der Kennzeichnungstechnik. Zur ESTO Gruppe gehören aktuell eine Etikettenproduktion in Berlin, eine Tochtergesellschaft in Österreich, sowie der Hauptsitz in Potsdam.