Die volldigitale Kette im High End Heimkino ist komplett: cinemateq studio player SDI - Ab sofort verfügbar!

(PresseBox) (Gräfelfing / München, ) Der neue, von cinemateq komplett eigen entwickelte, studio player SDI schließt die Lücke in der volldigitalen Kette zwischen DVD und Display im High End Heimkino.

Der studio player SDI gibt über das „Seriell Digital Interface“ (bislang überwiegend in der professionellen Studiotechnik bekannt) das digitale Bildsignal original so aus, wie es auf der DVD vorliegt (digital YUV i). Dieses völlig unbearbeitete Signal ist für einen professionellen Videoscaler wie dem picture optimizer plus II SDI die bestmögliche Zuspielquelle, da die gesamte Bildbearbeitung im Scaler nun volldigital und somit ohne jeglichen Signalverlust erfolgt.

Über den DVI-Ausgang schließt der picture optimizer plus II SDI in der Folge die digitale Kette zu jeden modernen Flachbildschirm oder Projektor. Besonders moderne „HD ready“ Geräte mit HDMI- oder DVI-Input profitieren von der volldigitalen Ansteuerung, bei der sämtliche verlustreichen analogen und digitalen Wandlungen entfallen.

Das Resultat ist ein Bild, das gerade auf hochauflösenden Displays die volle mögliche Qualität der DVD erschließt. Schärfe, Farbbrillanz und Detailkontrast erreichen – wie im guten Kino – eine mit HDTV-Material vergleichbare Authentizität und dreidimensionale Tiefenwirkung.

Der studio player SDI überzeugt zudem mit seiner hervorragenden Fehlerkorrektur bei Abtastung und Dekodierung sowie seinem puristischem Understatement: Denn die Funktionalität des studio player SDI ist kompromisslos ausgerichtet auf die Anforderungen im High-End Heimkino – ohne technischen Ballast!

Auf alle datenverfälschenden Komponenten und Techniken, die sich störend auf die Signalausgabe auswirken, wurde verzichtet. Die Qualität des ausgegeben Video- und Audiosignals definiert sich nur noch über die Qualität der eingelegten DVD.

Die Top 5 Features:

• Professioneller, digitaler Videoausgang in Studioqualität
• unverfälschte 1:1 Wiedergabe des DVD Inhaltes
• erstklassige Fehlerkorrektur bei Abtastung und Dekodierung
• hochwertige Bauweise in edlem Design
• steuerbar über RS-232 Schnittstelle

weitere Features & Funktionen:

• alle gängigen DVD Funktionen (Zoom, A-B Repeat, Standbild, etc.)
• zwei digitale Audio-Ausgänge
• minimalster Bildbeschnitt (ca. 100% Overscan)
• regelbare Displayhelligkeit
• RS-232 Steuerung für picture optimizer plus II SDI integriert (On/Off/SDI 1 & 2)
• separater Infrarotbefehl für ON / OFF
• Ergonomische Infrarot Fernbedienung
• Anschluß für externen IR-Sensor
• Komplette RS-232 Steuerung möglich (z.B. für Steuerungscomputer )
• Firmware Upgrade via RS-232 möglich

Der studio player SDI ist ab sofort im cinemateq Fachhandel verfügbar. Unverbindliche Preisempfehlung: € 1.595.-

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.