Neuer Geschäftsführer bei CIMPA

Manuel Mäker übernimmt die Unternehmensleitung

(PresseBox) (Hamburg, ) Manuel Mäker ist seit dem 24. Juni 2009 neuer Geschäftsführer der CIMPA GmbH in Deutschland, einem Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für Product Lifecycle Management (PLM). Der 56-jährige diplomierte Maschinenbauingenieur wird diese Funktion zunächst für eine Übergangsphase übernehmen. Neben der Führung des operativen Geschäftes unterstützt er vor allem die Neuausrichtung von CIMPA auf internationaler Basis. Manuel Mäker, der 2002 nach mehr als zwanzig Jahren Erfahrung in der IT Industrie zu CIMPA kam, leitete bisher den Unternehmensbereich Product Lifecycle Services und war Vertreter der Geschäftsführung. Er tritt die Nachfolge von Uwe Farkas an, der in den vergangenen Jahren wesentlich zur Entwicklung und zum Erfolg der Gesellschaft beigetragen hat. Uwe Farkas steht dem neuen CEO des Unternehmens, Nicole Lecca, ab sofort als persönlicher Berater zur Verfügung.

CIMPA GmbH

Mehr als zehn Jahre erstklassiger Service in der Luftfahrtindustrie kennzeichnen CIMPA als das Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen von EADS für Product Lifecycle Management Services. Exzellente Prozesskenntnis und fundiertes technologisches Know-how sind die Grundlage für CIMPAs Beratung und technische Services. Als hundertprozentige Airbus-Tochter konzentriert sich CIMPA auf Prozesse in der Luftfahrtindustrie, mit dem Ziel, die gesamte Wertschöpfungskette zu optimieren. Rund 1100 Mitarbeiter arbeiten für CIMPA an mehreren Standorten in Frankreich, Deutschland und England.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.