Neue Geschäftsführung bei Kroschke

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Christoph Kroschke (57), Inhaber und zuletzt Aufsichtsrat der Christoph Kroschke AG, kehrt zum 1. Juli in die Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe zurück. Mit ihm tritt Gerhard Röthlinger (54), der dem Unternehmen bislang als externer Berater zur Seite stand, als Geschäftsführer in das Unternehmen ein.

Christoph Kroschke wird sich vorrangig um den Vertrieb und das weitere Wachstum der Unternehmensgruppe kümmern. Gerhard Röthlinger wiederum wird in der Geschäftsführung künftig den kaufmännischen Bereich sowie das Marketing verantworten. "Wir sind sehr froh, mit Gerhard Röthlinger einen äußerst vielseitigen Kaufmann mit ausgewiesener Marktorientierung gewonnen zu haben. Seine langjährigen Erfahrungen und Erfolge in unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen haben ihn zu unserem Wunschkandidaten gemacht", so Christoph Kroschke.

Knut Nolte (46), bisheriger Vorstandsvorsitzender, hat die Christoph Kroschke AG auf eigenen Wunsch verlassen. Christoph Kroschke: ?Knut Nolte hat in den vergangenen 14 Jahren hervorragende Arbeit für unser Unternehmen geleistet. Er hat die Expansion aktiv vorangetrieben und somit die erfolgreiche Entwicklung der ganzen Unternehmensgruppe gestärkt. Ich bedaure, aber respektiere seinen Entschluss und wünsche ihm beruflich wie persönlich viel Glück und Erfolg."

Christoph Kroschke GmbH

Die Christoph Kroschke AG verkauft in bundesweit über 400 Filialen Kfz-Kennzeichen und Zubehör sowie Kurzzeit- und Zollversicherungen für Autohändler und Privatpersonen. Die DAD Deutscher Auto Dienst GmbH bietet in enger Zusammenarbeit mit den weiteren Unternehmen der Christoph Kroschke-Gruppe ein ganzheitliches, IT-gestütztes Prozess- und Dokumentenmanagement-System rund um die Ein- und Aussteuerung großer Fahrzeugbestände an. Zu ihren Kunden zählen Autovermieter, Automobilhersteller, Banken, Leasinggesellschaften, Flottenbetreiber. Autohäuser und mittelständische Unternehmen.

Weitere Infos unter: www.kroschke.de / www.dad.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.