CHRIST veröffentlicht neuen Finanzkalender

(PresseBox) (Mondsee, ) Die Christ Water Technology AG ("CWT" oder die "Gesellschaft"; Tickersymbol CWT / Wiener Börse) berichtet Änderungen zum Berichts- und Veröffentlichungs-Kalender. Alle Daten geben Termine an, zu denen die Berichte spätestens veröffentlicht werden.

Jahresbericht 2009 31. Mai 2010
Bericht 1. Quartal 2010 15. Juni 2010

Diese zeitliche Verschiebung der Veröffentlichung des Jahresberichts 2009 und des Berichts zum 1. Quartal 2010 um maximal 1 Monat wurde erforderlich, da nach der erfolgreichen Mehrheitsübernahme durch die GLV Inc. zahlreiche Zusatzanforderungen, Änderungen in den Abläufen und Reportingstrukturen von der Gesellschaft zu berücksichtigen waren. Die Wahl eines neuen Wirtschaftsprüfers und gestiegene Anforderungen im Informations- und Dokumentationsaufwand resultierend aus dem Verkauf des Geschäftsbereichs Pharma & Life Science verlängerten den Abschluss- und Prüfungsprozess zusätzlich.

Obwohl das Datum der ordentlichen Hauptversammlung noch nicht endgültig feststeht, hat die Gesellschaft bereits mit der Erstellung der erforderlichen Unterlagen für den Squeeze-Out Beschluss, welcher in die Tagesordnung aufgenommen wird, begonnen. Die beiden Veröffentlichungen werden jedenfalls vor der Beschlussfassung über das beabsichtigte Squeezeout erfolgen.

Die Christ Water Technology Group ist führender Anbieter von kundenspezifischen Technologien, Lösungen und Dienstleistungen auf dem Gebiet der Rein- und Reinstwasseraufbereitung, der Trink- und Abwasseraufbereitung sowie Prozesstechnologien. Für CHRIST arbeiten rund 900 qualifizierte MitarbeiterInnen an über 30 Standorten weltweit. Seit Ende November 2009 ist die in Montreal ansässige GLV Inc., ein führender globaler Anbieter von Technologielösungen für die Wasseraufbereitung als auch für die Papier- und Zellstoffproduktion, Mehrheitsaktionär der CWT mit rund 93% der CWT-Aktien.

Die CHRIST-Aktie ist im Standard Market Continuous (mit Wirkung vom 3. Mai 2010 im Standard Market Auction) der Wiener Börse notiert (ISIN: AT0000499157).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.