Gratis-Führer durch den App-Dschungel

Neu: CHIP Online App-Guide fürs iPhone

(PresseBox) (München, ) Mehr als 300.000 Apps gibt es inzwischen für das iPhone. Doch viele der kleinen Programme sind den Download aufs Apple-Handy nicht wert. Für Durchblick sorgt da der App-Guide von CHIP Online: Die innovative App basiert auf redaktionellen Tests und Nutzerwertungen, und kann kostenlos auf das iPhone heruntergeladen werden.

"Der App-Guide von CHIP Online lichtet endlich den undurchdringlichen Dschungel bei den Programmen für das Apple iPhone", fasst Chefredakteur Christian Riedel das neue App-Angebot zusammen. "In den kostenlosen Programmführer fließen die Testkompetenz der Redaktion und die Einschätzung der User von CHIP Online gleichermaßen ein", beschreibt Riedel die Besonderheit der App. "Die Nutzer erfahren damit, welche der getesteten Apps sich wirklich lohnen, welche derzeit als Geheimtipp gehandelt werden und welche Programme sie unbedingt brauchen."

So empfiehlt der CHIP App-Guide zum Beispiel täglich die "App des Tages" - das kann ein Gratis-Programm sein, aber auch eine besonders hoch eingeschätzte oder aktuell im Preis reduzierte App. Darüber hinaus präsentiert die Anwendung in den "Top 100 der Woche" die beliebtesten Programme der letzten sieben Tage auf CHIP Online. "Gleichzeitig kann man die Apps sehr komfortabel filtern - etwa nach Preis und Sprache", erklärt Christian Riedel. Und wer die Apps auf der Webseite von CHIP Online bewertet, trägt damit zu den Leser-Charts bei. Die Redaktion wiederum präsentiert regelmäßig redaktionelle App-Specials, die jeweils unter einem bestimmten Motto stehen - etwa "Die Top 10 Gratis-Apps fürs iPhone".

Der CHIP App-Guide ist ab sofort kostenlos im Download-Bereich von CHIP Online oder im App-Store von Apple unter iTunes erhältlich. Dazu einfach "CHIP App-Guide" ins Suchfeld von iTunes eingeben, App anklicken, herunterladen und das iPhone synchronisieren.

Den CHIP App-Guide hier downloaden: www.chip.de/app-guide
Weitere Infos zum CHIP App-Guide: www.chip.de/handy

CHIP Online (www.chip.de), das eigenständige Internet-Portal von CHIP, ist der führende und unabhängige Verbraucherberater und Community-Treffpunkt rund um Handys, Computer und Home Entertainment. Der Web-Anbieter verbindet die kompetente Kaufberatung eines Spezialisten mit der Reichweite der größten Generalisten im deutschsprachigen Web. Mit hersteller- und anbieterunabhängigen Tests, Workshops, News und einer der bedeutendsten Communities in Deutschland und Europa erreicht CHIP Online aktive Kaufentscheider im Consumer- und SME-Markt - vom ambitionierten Einsteiger bis zum professionellen Nutzer.

Mit 48.163.743 Besuchen und 323.036.975 Seitenaufrufen (IVW 09/10) ist das Angebot von CHIP Online Deutschlands führende Seite zu den Themen Computer, Telekommunikation und Home Entertainment und gehört zu den reichweitenstärksten Websites in Deutschland insgesamt. Laut AGOF internet facts 2010-II erreicht CHIP Online im Schnitt 10,85 Mio. Unique User pro Monat. Chefredakteur von CHIP Online ist Christian Riedel.