CHIP laut AWA reichweitenstärkster monatlicher Computertitel

AWA 2009 bestätigt die Medienmarke CHIP

(PresseBox) (München, ) Das Technikmagazin CHIP behauptet sich in der AWA 2009: Mit 1,59 Millionen Lesern führt CHIP weiterhin die Liste der monatlichen Computertitel in der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse an.

Neben dem CHIP-Magazin sind auch die erfolgreichen Line-Extensions von CHIP in der AWA vertreten. Das Fotomagazin CHIP FOTO-VIDEO digital erreicht dabei 0,23 Millionen Leser, das Test- und Verbrauchermagazin CHIP Test & Kauf 0,27 Millionen Leser.

"Das Ergebnis der AWA zeigt, dass CHIP sich als der Guide für die digitale Welt auch in einem schwierigen Umfeld behaupten kann", so Stefan Baumgartner, Director Publishing CHIP. "CHIP ist kompetenter Ratgeber und Trendsetter für technikbegeisterte Männer."

Die Medienmarke CHIP ist auch im Web hervorragend positioniert: CHIP Online gehört laut AGOF internet facts 2009-I zu den reichweitenstärksten Webseiten in Deutschland und ist damit die erfolgreichste klassische Medienmarke im deutschsprachigen Internet. Somit bilden CHIP und CHIP Online zusammen eines der größten Crossmedia-Angebote für Männer in Deutschland.

Weitere Informationen zu CHIP fi nden Sie auf www.chip.de/media.

CHIP Xonio Online GmbH

Das CHIP-Magazin ist Trend-Barometer, Test-Instanz und Technik-Ratgeber für die digitale Welt. Jeden Monat erreicht es 1,59 Millionen Leser (AWA 2009), die sich für digitale Technik begeistern - rund um den Arbeitsplatz und darüber hinaus. Das Magazin erscheint in 15 Ländern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.