AGOF belegt: CHIP Online ist die erfolgreichste klassische Medienmarke im deutschen Internet

Jeder Siebte surft zu CHIP.de!

(PresseBox) (München, ) Alles redet vom Erfolg der Social Communities, doch die AGOF internet facts 2008-IV zeigen: CHIP Online ist noch erfolgreicher. Mit 5,86 Millionen Unique Usern pro Monat erreicht das Technikportal aber nicht nur mehr Nutzer pro Monat als die größten Netzwerker im deutschen Web. Auch die Online-Angebote aller anderen klassischen Medienmarken im deutschen Web folgen auf den Rängen - von Magazinen, Zeitschriften und Zeitungen bis hin zu den TV-Sendern.

Die beeindruckenden Zahlen, mit denen die Rekordwerte des Vorquartals noch einmal verbessert wurden, entsprechen einer Netto-Reichweite von 14 Prozent in der deutschen Internet-Nutzerschaft. "Das heißt, jeder siebte deutsche Internet-Nutzer kommt zu CHIP Online, um sich zu seinen persönlichen Technologie-Themen zu informieren", stellt Mathias Plica, Geschäftsführer der CHIP Xonio Online GmbH, fest.

"CHIP Online belegt damit auf beeindruckende Weise, wie souverän eine große Zahl von Nutzern im Massenmedium Internet mit moderner Technologie umgeht", fügt er hinzu. Der erneute Rekord bei den Userzahlen bedeutet für CHIP Online auch einen Aufstieg im Gesamtranking der AGOF. CHIP belegt jetzt Platz sieben aller in der AGOF gelisteten Online-Angebote.

Direkter Link zum Portal: www.chip.de

CHIP Online (www.chip.de), das eigenständige Internet-Portal von CHIP, ist der führende und unabhängige Verbraucherberater und Community-Treffpunkt rund um Computer, Communications und Home Entertainment. Der Web-Anbieter verbindet die kompetente Kaufberatung eines Spezialisten mit der Reichweite der größten Generalisten im deutschsprachigen Web. Mit hersteller- und anbieterunabhängigen Tests, Workshops, News und einer der bedeutendsten Communities in Deutschland und Europa erreicht CHIP Online aktive Kaufentscheider im Consumer- und SME-Markt - vom ambitionierten Einsteiger bis zum professionellen Nutzer.

Mit 38.522.677 Besuchen und 233.493.814 Seitenaufrufen (IVW 02/09) ist das Angebot von CHIP Online Deutschlands führende Seite zu den Themen Computer, Telekommunikation und Home Entertainment, und gehört zu den reichweitenstärksten Websites in Deutschland insgesamt. Laut AGOF internet facts 2008-IV erreicht CHIP Online im Schnitt 5,86 Mio. Unique User pro Monat. Chefredakteur von CHIP Online ist Christian Riedel.