Verlängerung für den CREA Credential Award 2009 bis zum 31. August

(PresseBox) (Hamburg, ) Aufgrund der hohen Nachfrage geht der 7. CREA Credential Award 2009in die Verlängerung und gibt so den zahlreichen, noch interessierten Agenturen bs zum 31. August die Möglichkeit, sich und ihre Agentur der kritischen Jury hochkarätiger Marketingentscheider zu stellen.

Bereits zum 7. Mal verleiht die Agenturmanagement-Beratung cherrypicker den CREA Credential Award. In diesem Jahr ist die Nachfrage jedoch besonders hoch - das zeigt das starke Interesse seitens der Agenturen und der Jury.

Agenturen haben das hohe Neugeschäftspotenzial des CREAs in diesen wirtschaftlich eher schlechten Zeiten erkannt. Um ihnen nun die Möglichkeit zu geben, ihre Ideen und Einreichungen fertig zu stellen und zu optimieren, verlängert cherrypicker die Einreichungsfrist für den CREA Credential Award 2009 noch bis zum 31. August 2009.

Der Award wurde bereits 2003 von der im deutschsprachigen Raum führenden Agentur-Management-Beratung cherrypicker ins Leben rufen. In sämtlichen Kategorien können Agenturen auch in diesem Jahr Broschüren, Präsentationen, Mailings, Spots, Anzeigen, Plakate, Websites sowie PR-Maßnahmen und Events zum Award einreichen, die das Ziel der Kundenakquisition verfolgen. Neu ist dieses Jahr die Einführung der eigenständigen Kategorie Employer Branding, bei der Agenturen ihre Recruiting Maßnahmen auf den Prüfstand stellen. Ebenfalls wieder dabei ist der CREA Newcomer Award, bei dem die beste Newcomer-Agentur (nicht älter als 2 Jahre) prämiert wird.

Damit erhalten Agenturen die einzigartige Chance, ihre Maßnahmen vor potenziellen Kunden auf den Prüfstand zu stellen. Bis heute haben sich bereits mehr als 30 hochkarätige Marketingentscheider zur CREA Jury 2009 angemeldet.

Herr Oliver Bank (Hilcona), Herr Andreas Barth (Legoland Deutschland), Frau Claudia Bayer (Fischer's Archiv), Herr Nils Behrens (TUI Cruises), Frau Martina Dase (Deutsche Welthungerhilfe), Frau Vanessa Dill (mobile.international), Herr Tobias Ehrhardt (Deutsche Bahn), Frau Anina Frahm (Hamburg-Mannheimer), Herr Carmine Gallo (Fressnapf), Herr Dr. Stefan Geiser (Peter Kölln), Herr Peter Georgi (Advocard), Herr Michael Ilg (Deutsche Bahn), Frau Claudia Jung (Bacardi), Frau Sigrun Junge (SAP Deutschland), Frau Daniela Klein (Süddeutsche Zeitung), Frau Dr. Anette Lamberts (Münchener Rückversicherung), Herr Henning Madea (Jägermeister), Herr Jürgen Maukner (Süddeutsche Zeitung), Frau Katja Mehl (SAP Deutschland), Frau Kerstin Pape (comdirect bank), Herr Arndt Papenfuß (Grohe), Frau Ursula Power (Erstes Deutsches Fernsehen), Herr Dietmar Pretzsch (Erstes Deutsches Fernsehen), Herr Nico Schlegel (Bahlsen), Herr Peter Schrage (Campell's Germany), Herr Dirk Spilker (DIS AG), Herr Dr. Uwe Stuhldreier (MLP Finanzdienstleistungen), Herr Stephan Swinka (Takko), Frau Simone Wastl (SEB), Herr Thomas Wegmann (FC St. Pauli), Herr Michael Th. Werner (Molkerei Weihenstephan), Herr Julian Wicht (PAYBACK), Herr Detlef Wildenheim (Johler Norddruck) sowie jeweils ein Vertreter der Fachzeitschriften New Business und Werben & Verkaufen

In der Kategorie Employer Branding wird eine eigenständige Jury aufgestellt, die mit entsprechenden Mitgliedern der Zielgruppe besetzt wird: Studenten und baldige Absolventen der Miami Ad School, der Texterschmiede und der FH Pforzheim.

Detaillierte Informationen und die Ausschreibungsunterlagen finden Sie online auf www.credentialaward.com. Einreichen dürfen Agenturen aller Kommunikations-disziplinen aus dem deutschsprachigen Raum einschließlich Österreich und der Schweiz.

cherrypicker - Oliver Klein

cherrypicker ist eine auf Agenturmanagement spezialisierte Beratung mit Sitz in Hamburg. Das Unternehmen berät und unterstützt werbetreibende Unternehmen und Institutionen national und international in allen Fragen rund um Agenturen und Marketing-Dienstleister aller Art, wie z.B. zu Agenturmanagement, Agenturauswahl, Agenturvergütung, Agentursteuerung und Agenturkontrolle. Das Unternehmen wurde im Jahr 2001 von Oliver Klein gegründet und ist derzeit der führende Anbieter in diesem Markt. Zu den Kunden gehören u.a. apetito, BAT, BMW, Bongrain, comdirect bank AG, Deutsche Bahn, Dannemann, Hamburg-Mannheimer, Hamburgische Bürgerschaft, Hilcona, Edeka, Levi Strauss, Münchener Rückversicherungs-Ges., Nike, Pfizer, Sandoz, SAP, Tchibo, Unilever, Warsteiner.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.