Shampoo, Lippenstift und Klopapier jetzt per iPhone bestellen

Mobile Shopping: woabi integriert SCHLECKER-Produktpalette

(PresseBox) (Berlin, ) IPhone-Nutzer können ab sofort mit der Handy-Anwendung woabi ihre Drogerieartikel mobil bei SCHLECKER kaufen. Der größte deutsche Filial- und Online-Händler für Drogerieartikel stellt sein gesamtes Angebot an Hygieneartikeln und Kosmetik, Pflegeprodukten, Tiernahrung sowie Babypflege für die mobile Bestellung bei der Preisvergleichs- und Shopping-App woabi zur Verfügung. Damit betreibt erstmals ein Drogerie-Discounter Mobile-Shopping. Benjamin Thym, Geschäftsführer der checkitmobile GmbH, des Betreibers von woabi, sagt: "Wir haben für SCHLECKER unsere 1-Touch-Order Funktion mit einem Warenkorb erweitert um eine Bestellung von mehreren Produkte zu ermöglichen."

Nutzer der App woabi finden per Barcodescan oder Texteingabe jedes bei Schlecker erhältliche Produkt und können es mit einem Klick bestellen. "Gerade solche Verbrauchsprodukte wie Shampoo, Deo oder Zahnpasta eignen sich für die schnelle und bequeme mobile Bestellung. Wenn der Vorrat im Bad zur Neige geht, einfach mit dem iPhone den Strichcode scannen, bestellen und die Drogerieartikel werden rechtzeitig nach Hause geliefert." sagt Benjamin Thym. Einmal bestellte Produkte müssen nicht wieder gescannt werden. Diese werden im Warenkorbarchiv auf dem iPhone gespeichert und können für spätere Bestellungen schnell abgerufen werden.

Die Bezahlung und Lieferung erfolgen genauso wie beim Online-Shop der Drogeriekette. Als Einführungsangebot erhebt SCHLECKER für mobile Käufe mit woabi anfangs keine Versandkosten. Außerdem ist in diesem Zeitraum kein Mindestbestellwert vorgegeben. Lars Schlecker, Leiter des Onlineversands bei Schlecker, sagt: "Neben dem dichten Filial-Netz und unserem Onlineshop können uns mit woabi die Kunden nun auch bequem mobil erreichen. Durch die Zusammenarbeit erhalten wir mit einem Schlag direkten Zugang zu einer großen Anzahl an Kunden." Zusammen mit barcoo, wo die SCHLECKER-Produkte in wenigen Wochen ebenfalls mobil bestellbar sind, hat woabi mit über 800.000 Installationen eine der größten mobilen Reichweiten im deutschsprachigen Raum.

Weitere Informationen und Bildmaterial unter www.woabi.de.

Über woabi:

woabi - woanders billiger ist ein mobiler Einkaufsbegleiter für verschiedene Mobiltelefonplattformen, unter anderem iPhone, Google Android, Nokia Symbian und Windows Mobile. Woabi macht aus der eingebauten Handykamera einen Barcodescanner und findet in Sekundenschnelle die jeweils günstigsten Angebote sowie hilfreiche Informationen wie Bewertungen und Produktbeschreibungen. Mit der 1-Touch-Order bietet die App die erste shopübergreifende Bestellfunktion für mobile Einkäufe. Woabi wird, wie auch die App für Produktinformationen, barcoo, von der Berliner checkitmobile GmbH betrieben.

Über SCHLECKER:

SCHLECKER ist mit einem Marktanteil von 76 Prozent aller Drogeriemärkte in Deutschland unangefochtener Marktführer und gehört zu den 25 größten Handelsunternehmen in Europa. Mehr als 52.000 Menschen arbeiten bei SCHLECKER. Damit ist SCHLECKER das größte Drogeriemarktunternehmen Europas. Darüber hinaus haben bislang drei Millionen Kunden den Online-Shop von Schlecker genutzt, was www.SCHLECKER.com zum meistgenutzten Drogerieshop im Internet macht. Im Versandbereich ist die SCHLECKER HOME SHOPPING (SHS) GmbH echter Vollsortimenter: Mehr als 120.000 Artikel kann man ganz einfach und bequem bestellen. Geliefert wird direkt an die Haustür oder wahlweise zur Abholung in den SCHLECKER-Markt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.