Skornia übernimmt die neu geschaffene Position des Business Development Managers in der DACH-Region

Dr. Christoph Skornia übernimmt neue Führungsposition bei Check Point Software Technologies

(PresseBox) (Zürich, ) Dr. Christoph Skornia (39), der bereits seit 2001 verschiedene technische Führungspositionen bei Check Point begleitet, übernimmt ab sofort die neu geschaffene Funktion des Business Development Managers in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Neben gezielten Markt- und Business-Analysen dient die Position vor allem der Weiterentwicklung strategischer Partnerschaften mit führenden Beratungshäusern, so dass Trends und Marktanforderungen frühzeitig erkannt und entsprechende Kundenbedürfnisse schnell und kompetent bedient werden können.

"Mit Dr. Skornia konnten wir eine Schlüsselpositionen hochkarätig besetzen", freut sich Jean Marc Pfammatter, Regional Director Central Europe bei Check Point, über die positive Entwicklung seiner Organisation. "Check Point hat in diesem Jahr bereits einige, sehr bedeutende Produktentwicklungen auf den Markt gebracht und wird, speziell im Bereich der Endpoint Security, weitere strategische Neuheiten ankündigen. Wir freuen uns sehr, dass uns mit Herrn Skornia ein kompetenter Manager dabei unterstützt, uns sowohl im technischen Umfeld als auch bei unseren Beratungspartnern als einer der innovativsten und gleichzeitig verlässlichsten Security-Anbieter zu positionieren."

Weitere Informationen zu Check Point unter http://www.checkpoint.com

Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) ist ein führender Anbieter von intelligenten Sicherheitslösungen. Das Unternehmen gilt sowohl im weltweiten Enterprise Firewall-Markt, als auch im Personal Firewall-, Datensicherheits- und VPN-Segment als unbestrittener Marktführer. Mit seinem Konzept der "TOTAL Security" fokussiert das Unternehmen ausschliesslich auf IT-Sicherheit und verfügt über ein umfassendes Portfolio an Lösungen für die Netzwerksicherheit, Datensicherheit und das Security Management. Auf Basis seiner NGX-Plattform bietet Check Point eine so genannte "Unified Security Architecture", also eine vereinheitlichte Sicherheitsarchitektur für den Schutz geschäftlicher Kommunikation und Ressourcen in unternehmensweiten Netzwerken und Applikationen, im Außendienstbereich sowie in Geschäftsfilialen und Partner-Extranets.Darüber hinaus bietet das Unternehmen mit Check Point Endpoint Security marktführende Endpoint- und Datensicherheitslösungen an. Die Produkte schützen und verschlüsseln sensitive Geschäftsinformationen, die auf PCs und anderen mobilen Endgeräten hinterlegt werden. Check Points mehrfach preisgekrönte ZoneAlarm-Lösungen schützen pro-aktiv Millionen PC-Nutzer vor Hackern, Spyware Viren und Identitätsdiebstahl. Weltweit setzen tausende Organisationen aller Branchen und Größen - darunter 100 Prozent der Fortune 100-Unternehmen - auf die Sicherheitslösungen von Check Point. Höchste Qualität bei Vertrieb, Integration und Service der Produkte wird durch ein weltweites Netzwerk aus tausenden von Check Point-Partnern sichergestellt. www.checkpoint.com