Christine Schönig und Dr. Christoph Skornia übernehmen neue Führungspositionen bei Check Point Software Technologies

Die frühere Nokia-Managerin wurde zum Technical Director Germany ernannt, Skornia übernimmt die neu geschaffene Position des Business Development-Managers

(PresseBox) (Ismaning, ) Mit sofortiger Wirkung übernimmt Christine Schönig (37) bei der Ismaninger Check Point GmbH die Funktion des Technical Director Germany und damit die Verantwortung für das technische Pre-Sales Consultancy-Team in Deutschland. Bis zur kürzlichen Übernahme der Nokia Appliance-Division durch Check Point leitete die erfahrene Managerin dort den Geschäftsbereich Business Mobility und verantwortete damit den Vertrieb von Nokia Mobility- und Security-Produkten in Deutschland. Im Laufe ihrer mehr als zehnjährigen Karriere bei Nokia führte Schönig als Presales SE-Manager u. a. das SE-Team für Zentraleuropa an und hatte als Technical Operations Manager verschiedene Führungsaufgaben in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika inne.

Dr. Christoph Skornia (39), der bereits seit 2001 verschiedene technische Führungspositionen bei Check Point begleitet, übernimmt ab sofort die neu geschaffene Funktion des Business Development Managers in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Neben gezielten Markt- und Business-Analysen dient die Position vor allem der Weiterentwicklung strategischer Partnerschaften mit führenden Beratungshäusern, so dass Trends und Marktanforderungen frühzeitig erkannt und entsprechende Kundenbedürfnisse schnell und kompetent bedient werden können.

"Mit Christine Schönig und Dr. Skornia haben wir zwei Schlüsselpositionen hochkarätig besetzen können", freut sich Jean Marc Pfammatter, Regional Director Central Europe bei Check Point, über die positive Entwicklung seiner Organisation. "Check Point hat in diesem Jahr bereits einige, sehr bedeutende Produktentwicklungen auf den Markt gebracht und wird, speziell im Bereich der Endpoint Security, weitere strategische Neuheiten ankündigen. Wir freuen uns sehr, dass uns mit Frau Schönig und Herrn Skornia zwei kompetente Manager dabei unterstützen, uns sowohl im technischen Umfeld als auch bei unseren Beratungspartnern als einer der innovativsten und gleichzeitig verlässlichsten Security-Anbieter zu positionieren."

Weitere Informationen zu Check Point unter http://www.checkpoint.com

Mit seinem Konzept der "TOTAL Security" fokussiert das Unternehmen ausschließlich auf IT-Sicherheit und verfügt über ein umfassendes Portfolio an Lösungen für die Netzwerksicherheit, Datensicherheit und das Security Management. Auf Basis seiner NGX-Plattform bietet Check Point eine so genannte "Unified Security Architecture", also eine vereinheitlichte Sicherheitsarchitektur für den Schutz geschäftlicher Kommunikation und Ressourcen in unternehmensweiten Netzwerken und Applikationen, im Außendienstbereich sowie in Geschäftsfilialen und Partner-Extranets.