Check Point erobert Spitzenposition in Gartners "Magic Quadrant 2010 for Mobile Data Protection"

Schutz vor Datenverlust gewinnt an Bedeutung

(PresseBox) (Redwood City, Kalifornien/Ismaning, ) Wie Sicherheitsspezialist Check Point Software Technologies Ltd. (Nasdaq: CHKP) heute bekannt gibt, wurde das Unternehmen nach 2008 und 2009 auch in diesem Jahr von den Analysten der Gartner, Inc. im Führungsquadranten des "Magic Quadrant for Mobile Data Protection" platziert.

Gartner zufolge werden "Mobile Data Protection (MDP)-Systeme und -Prozeduren benötigt, um den Datenschutz zu gewährleisten und gesetzliche Vorgaben einzuhalten, und jedes Unternehmen muss MDP in seine IT-Rahmenplanung mit einbeziehen."

Check Point genießt sowohl bei seinen Kunden als auch bei Analysten hohe Anerkennung für seine umfassenden Datenschutzvorrichtungen. Anwenderunternehmen können aus einer weit reichenden Palette von Security-Funktionalitäten wählen - einschließlich Firewall/Compliance-Check, Full Disk Encryption, Media Encryption und Portkontrolle, WebCheck Browser Security, Remote Access sowie Anti-Malware mit Programmkontrolle. Mit der Markteinführung von Abra, einem verschlüsselten USB-Stick, der praktisch jeden PC in einen Unternehmens-Desktop verwandelt, hat Check Point einen innovativen Vorstoß im Bereich des Schutzes transportabler Daten getan. Weitere Informationen zu Gartners Mobile Data Protection Magic Quadrant stehen unter http://www.checkpoint.com/products/promo/gartner-mobile/index.html zur Verfügung.

"Der Schutz vor Datenverlust wird für die Unternehmen immer bedeutender", so Christine Schönig, Technical Manager bei der Check Point Software Technologies GmbH in Ismaning. "Wir setzen uns daher sehr für die Entwicklung von Lösungen ein, die den Organisationen beim Schutz ihrer sensitiven Daten helfen. Mit Innovationen wie Secure Browsing und Abra und der Fähigkeit, sämtliche Endpoint-Lösungen über einen einzigen Agenten abzuwickeln bietet Check Point ein Höchstmaß an umfassender Sicherheit, das aber für die Endanwender dennoch transparent und einfach zu nutzen ist."

Über den Gartner Magic Quadrant

Anbieter, die im Leaders Quadrant positioniert sind, haben laut Gartner "Produkte, die für unsere Kunden sowohl in kleinen als auch in großen Umgebungen gut arbeiten. Sie haben langfristige Pläne, die der Vision von Gartner bezüglich der Käuferanforderungen an die Marktentwicklung folgen oder diese beeinflussen. Marktführer machen den Vertrieb ihrer Mitbewerber nervös und zwingen die technischen Teams der Konkurrenz, ihrer führenden Rolle zu folgen. Ihre MDP-Produkte sind beim Kunden gut bekannt und werden bei der Produktentscheidung regelmäßig in die engere Auswahl genommen. In 2010 sind die Unternehmen, die so nachhaltig agieren, dass sie sich als Leader differenzieren, allesamt EPP-Anbieter, die MDP-Akquisitionen durchgeführt haben."