Erstes Forum Führungskräfte 50plus in Adelboden

Zwischenhalt - Perspektiven - mein Weg - in der zweiten Hälfte meines Führungslebens

(PresseBox) (Wädenswil, ) Adelboden Tourismus führt am 25. und 26. September 2009 in Adelboden das Erste Forum Führungskräfte 50plus durch - eine neue und exklusive Plattform für Führungskräfte ab 50! Das zweitägige Forumsprogramm ist einem sehr aktuellen Management-Thema gewidmet: Perspektiven in der zweiten Hälfte meines Führungslebens.

Viele Unternehmen konzentrieren sich bei der Qualifikation der erfahrenen "Füchse" auf die Frage von up to date und sogenannter Abnützung. Dazu kommt das gesellschaftsfähige Vorurteil gegenüber Erfahrung und Lebensreife. Neuste Forschungen zeigen aber Folgendes: Erfahrung, Know-how in der Umsetzung, Spürsinn für das Machbare sowie hoher Stand in der Menschenführung, im Kommunika-tionskönnen und in der Persönlichkeitsentwicklung sind eben Stärken, die sich geradezu ideal als Ergänzung der wenig erfahrenen Kader eignen! Eigentlich müsste man vom tendenziellen Gegeneinander zwischen "Jung und Alt" zu einem synergetischen Miteinander kommen.

Ausgewiesene Podiumsteilnehmer wie Nationalrat Johann N. Schneider-Ammann, CEO Ammann Group Langenthal, Dr. Ernst Thomke, bekannter Unternehmer und Sanierer, Ueli Sinzig, Vizepräsident des Verwaltungsrates der SBB, Andreas S. Wetter, CEO Orange Communications SA/AG, Fred Notter, ehem. Direktionspräsident BALAIR, Dr. Gerhard Gruber, Geschäftsführer Klinikverbund Marienbrunn in Meran sowie ein 15-köfiges Kompetenzteam für Fragen der Führungskräfte 50plus vermitteln die persönlichen Erfahrungswerte.

In klein gehaltenen Arbeitsgruppen werden die Forumsteilnehmer unter der Moderation von ausgewiesenen Persönlichkeiten die topaktuellen Themen wie "Mein Erfahrungs-Kapital", "Meine Leistungs-Fitness", "Mein inneres Wachstum" sowie "Mein/unser Ökonomieplan heute" detailliert analysieren und Rückschlüsse für die Anwendung im Alltag erarbeiten.

Adelboden Tourismus engagiert sich bereits seit längerer Zeit für die neue Zielgruppe 50plus. Vor dem Hintergrund des Projektes Alpenbad Adelboden, welches im 2012 eröffnet werden wird, baut Adelboden Tourismus gezielt die Zielgruppe "Führungskräfte" auf. Die ideale Kombination von touristischen Infrastrukturen, traditionellen Berner Oberländer Kulturwerten sowie der belassenen Natur sind ideale Rahmenbedingungen für die Durchführung von anspruchsvollen Managementforen!

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.