CGS Publishing Technologies International zeigte die neusten ORIS Produkt Highlights auf der XEROX Innovation Session 2009 in Neuss

CGS war Gold Sponsor der Veranstaltung und mit vielbeachteten ORIS Farbmanagement Lösungen für den Digitaldruck vertreten

(PresseBox) (Hainburg, ) CGS Publishing Technologies International, führender Hersteller von Farbmanagement Lösungen, Digitalproofsystemen und exklusiven Verbrauchsmaterialien, war auf der XEROX Innovation Session 2009, die anlässlich des 50-jährigen Bestehens und der Neueröffnung des Showraums vom 16. - 18. Juni in Neuss stattfand, als Gold Sponsor vertreten. An verschiedensten Xerox Produktionssystemen wurden die ORIS Lösungen Press Matcher Pro(TM) und ORIS Press Matcher(TM) den über 1.000 interessierten Besuchern der dreitägigen Veranstaltung live präsentiert. Parallel richtete CGS zwei Workshops zum Thema 'Mehrwert durch Offsetqualität im Digitaldruck?' aus, in denen dieses aktuelle Thema dem Fachpublikum näher gebracht wurde.

Trevor Haworth, Geschäftsführer der CGS GmbH, besuchte die Veranstaltung persönlich und zeigte sich hoch zufrieden: "Uns verbindet mit Xerox eine weltweite strategische Partnerschaft; nicht umsonst haben wir vor kurzem den Xerox 'Business Partner Award of the Year' verliehen bekommen. Die aktuelle wirtschaftliche Situation begünstigt zusätzlich den Digitaldruck. Dabei ist es aber gerade für konventionelle Offsetdruckereien essentiell wichtig, dass in beiden Verfahren übereinstimmende und stets wiederholbare Ergebnisse erzielt werden. Genau hier setzt die ORIS Press Matcher Technologie an und ergänzt die verschiedensten Xerox Drucksysteme, vom Einstiegsgerät bis zum Highend-System wie der iGen4, in idealer Weise. Schon heute ist ORIS Press Matcher in vielen Betrieben das Rückgrat der Produktion und steuert alle Farbmanagementprozesse. CGS arbeitet mit Nachdruck daran, diese Systeme, gerade im Bereich Digitaldruck, weiter zu perfektionieren und wird entsprechende Weiterentwicklungen schon auf der kommenden Print 09 im Herbst in Chicago vorstellen."

Eine der Ersten, die sich ausführlich über die Neuentwicklungen bei CGS informierte, war Xerox Chairman und CEO Anne Mulcahy, die extra zu der Eröffnung der Veranstaltung aus den USA angereist war.

CGS Publishing Technologies International GmbH wurde 1985 gegründet und produziert Workflow- und Color Management-Lösungen für die Druckvorstufe und gehört zu den weltweiten Marktführern im Bereich Proofing, Farbmanagement und Produktionssysteme für die grafische Industrie. Die in Hainburg bei Frankfurt ansässige Firma hat Niederlassungen u.a. in den USA, Japan, Hongkong, Frankreich, UK und Mexiko. Näheres finden Sie im Internet unter www.cgs-oris.com.