CGS Publishing Technologies International erhält die XEROX Auszeichnung 'Outstanding Customer First Business Partner' des Jahres 2008

(PresseBox) (Hainburg, ) CGS erhält Auszeichnung von der Xerox Corporation (NSYE: XRX) für fortdauernde Verdienste um Xerox, deren Kunden und die Druckindustrie. Die Auszeichnung ist eine von sechzehn, die an insgesamt fünfzehn Partnerfirmen für herausragende Lösungen im Bereich digitale Workflow Software und Weiterverarbeitung verliehen wurden.

CGS Publishing Technologies International ist führender Hersteller von Farbmanagement-Lösungen, Digitalproofsystemen und exklusiven Verbrauchsmaterialien. Als Xerox Business Partner in den Vereinigten Staaten und Xerox Alliance Partner in Europa liefert CGS den ORIS Press Matcher Pro für Xerox Digitaldruckmaschinen und Produktionssysteme sowie ORIS Press Matcher für die Xerox 700 Digital Color Press und die Docucolor Produktlinie. Beide Softwareprodukte basieren auf der mehrfach ausgezeichneten ORIS Color Tuner Anwendung und der von CGS patentierten iterativen Farbmanagement Technologie. Die ORIS Lösung, die von Xerox im Rahmen des Xerox Businesspartner Programms ausgewählt wurde, produziert hoch aufgelöste Daten für Digitaldruckmaschinen, LFP Inkjetsysteme und den konventionellen Offsetdruck. Dabei wird der individuelle Farbraum jedes Ausgabesystems auf einen vordefinierten Zielfarbraum hin angepasst. Das Ergebnis ist eine standardisierte identische Farbqualität, unabhängig vom eingesetzten Druckverfahren, sei es Offset, Digital oder Inkjet. ORIS Press Matcher stellt sicher, dass auf diesen Systemen Standards wie Fogra, SWOP, GRACoL oder G7 eingehalten werden. ORIS Press Matcher Pro bietet hohe Produktionsvorteile für Akzidenzdrucker, Hausdruckereien und Druckdienstleister, während ORIS Press Matcher Premedia-, Industrie-, Marketing- und Werbeunternehmen neue Geschäftsfelder eröffnet.

"Wir sind sehr stolz, dass CGS Publishing Technologies diese Auszeichnung von Xerox erhalten hat", so Mike Wolfgang, Director of Digital Print Systems, CGS USA. "Wir freuen uns auf eine Fortführung der intensiven Partnerschaft mit Xerox und werden auch weiterhin Lösungen entwickeln, die einen entscheidenden Mehrwert für den Anwender bedeuten".

Die Xerox 'Business Partner of the Year' Auszeichnungen werden jährlich von der Xerox Global Business & Strategic Marketing Group vergeben, Diese Gruppe zeichnet für die Vermarktung des gesamten Xerox Produktportfolios einschließlich Dokumentenlösungen, Software und Systemen im Produktions- und Officebereich verantwortlich. Mit den Auszeichnungen werden die Business Partner bedacht, die maßgeblich am geschäftlichen Erfolg von Xerox und deren Kunden beteiligt waren.

Weitere Informationen über ORIS-Produkte http://www.cgs-oris.com/products/software/

CGS Publishing Technologies International GmbH wurde 1985 gegründet und produziert Workflow- und Color Management-Lösungen für die Druckvorstufe und gehört zu den weltweiten Marktführern im Bereich Proofing, Farbmanagement und Produktionssysteme für die grafische Industrie. Die in Hainburg bei Frankfurt ansässige Firma hat Niederlassungen u.a. in den USA, Japan, Hongkong, Frankreich, UK und Mexiko. Näheres finden Sie im Internet unter www.cgs-oris.com. Xerox®, Xerox wordmark and the spherical connection symbol are trademarks of Xerox Corporation in the United States and/or other countries