Philipp Behr neuer Managing Director Outsourcing bei Logica

(PresseBox) (Stuttgart, ) Philipp Behr (34 Jahre) führt das Outsourcing-Geschäft von Logica in Deutschland seit dem 1. Oktober 2010. Als neuer Managing Director Outsourcing und Mitglied der Geschäftsführung ist er gesamtverantwortlich für diesen Bereich des internationalen Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmens.

Philipp Behr kommt von CSC. Dort leitete er zuletzt ebenfalls als Mitglied der Geschäftsleitung das Outsourcing-Geschäft EMEA Central Region. Zuvor war Behr bei CSC Chief Operating Officer in der Schweiz, wo er die Landesorganisation führte und neu strukturierte. Vor seiner Zeit bei CSC hatte Philipp Behr beim IT-Dienstleister Atos Origin verschiedene Führungspositionen inne - zuletzt die des Vice President Business Development.

"Wir freuen uns, mit Philipp Behr einen außerordentlichen Experten mit jahrelanger Erfahrung in der IT- und Outsourcing-Branche an Bord zu nehmen, der diesen wichtigen Geschäftsbereich weiter ausbauen wird", so Torsten Straß, CEO von Logica in Deutschland, an den Behr in Deutschland berichtet. In den vergangenen Monaten gewann Logica in Deutschland neue große Outsourcing-Projekte in den Bereichen Application Management, Infrastructure Management und Managed Test Services.

Als Managing Director Outsourcing tritt Philipp Behr die Nachfolge von Alexander Wurdack an, der seit Januar 2009 den Bereich erfolgreich leitete. Philipp Behr hat an den Universitäten Hamburg sowie Glasgow Betriebswirtschaft studiert und ein MBA-Studium am Steinbeis Institut für Governance, Risk und Compliance in Berlin abgeschlossen.

Als Serviceanbieter für Business und Technologie bietet Logica mit 39.000 Mitarbeitern weltweit Consulting, Systemintegration und Outsourcing an. In langfristig angelegter Zusammenarbeit mit den großen Unternehmen Europas entwickelt Logica ein Kundenverständnis, das die nachhaltige Integration von Menschen, Business und Technologie in innovative, wertschöpfende Lösungen ermöglicht. Das Unternehmen ist an den Börsen in London und Amsterdam (LSE: LOG; Euronext: LOG) gelistet. Weitere Informationen sind unter www.logica.de verfügbar.