Logica zehn Jahre in Bremen

Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen legt beide Standorte in der Hansestadt zusammen

(PresseBox) (Bremen, ) Logica feiert seine zehnjährige Präsenz in Bremen mit dem Einzug in das neue Kranhaus im Europahafen. Mit der Zusammenführung der zwei ehemaligen Bremer Standorte will der internationale Serviceanbieter für Business und Technologie die interne Kommunikation der Mitarbeiter erleichtern und zukünftigen Personalzuwachs besser integrieren. "Mit dem Einzug in das neue repräsentative Bürogebäude bekennen wir uns deutlich zum Standort Bremen", sagt Tobias Jänich, Geschäftsführer der Logica Managed Services Deutschland. "Unsere Kunden und Mitarbeiter profitieren in gleichem Maße davon, dass wir jetzt unter einer zentralen Adresse mit modernsten Arbeitsplätzen anzutreffen sind."

Vor Ort präsent

"Seit Tag eins von Logica in Bremen arbeiten wir erfolgreich zusammen und freuen uns, dass unser Partner weiter in den Standort investiert", sagt Dr. Torsten Köhne, Vorstand der swb AG. Der regionale Energieversorger für Strom, Erdgas, Wasser und Wärme lagerte im Jahr 2000 seine IT aus. So entstand die damalige nordIT, zu deren Gesellschaftern neben der swb AG auch die Brauerei Beck & Co gehörte. Seit März 2008 fährt die nordIT als hundertprozentige Logica-Tochter unter neuer Flagge. Die swb AG und Brauerei Beck & Co (heute AB-InBev) sind als Kunden an Bord geblieben.

Deutschlandweit hat Logica rund 2.000 Mitarbeiter und ist in elf Städten mit Lokationen vertreten. Das Unternehmen zählt hierzulande zu den Top Ten der IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen (Lünendonk 2009). Logica in Bremen bietet mit zirka 200 Mitarbeitern seinen regionalen und überregionalen Kunden neben Managed Services wie Infrastructure- und Application Management auch Business- und Technologieconsulting für unterschiedlichste Branchen wie zum Beispiel Logistik, Konsumgüter- sowie Energie- und Versorgungsindustrie.

Als Serviceanbieter für Business und Technologie bietet Logica mit 39.000 Mitarbeitern weltweit Consulting, Systemintegration und Outsourcing an. In langfristig angelegter Zusammenarbeit mit den großen Unternehmen Europas entwickelt Logica ein Kundenverständnis, das die nachhaltige Integration von Menschen, Business und Technologie in innovative, wertschöpfende Lösungen ermöglicht. Das Unternehmen ist an den Börsen in London und Amsterdam (LSE: LOG; Euronext: LOG) gelistet. Weitere Informationen sind unter http://www.logica.de verfügbar.