Logica zählt zu den 100 nachhaltigsten Unternehmen weltweit

Liste der "Global 100 Most Sustainable Corporations" auf Weltwirtschaftsforum in Davos vorgestellt

(PresseBox) (Leinfelden-Echterdingen, ) Das internationale Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen Logica wurde erneut in die "Global 100"-Liste der nachhaltigsten Unternehmen der Welt aufgenommen. In dem aktuellen Ranking, das auf einer Analyse von 3.500 börsennotierten Unternehmen basiert, verbesserte sich Logica im Vergleich zum Vorjahr um 39 Plätze auf Rang 46.

"Global 100" wurde 2005 von dem kanadischen Analystenhaus Corporate Knights initiiert, das dem "sauberen Kapitalismus" gewidmet ist. Die Ergebnisse werden jährlich auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos veröffentlicht. Die Unternehmen werden anhand von elf Indikatoren rund um Umweltschutz und sozialem Engagement bewertet, wie zum Beispiel CO2-Emissionen und gezahlte Steuern.

Logica-CEO Andy Green kommentiert: "Wie alle Organisationen streben wir an, das nachhaltigste Unternehmen zu sein, das wir sein können. Die erhebliche Verbesserung unserer Platzierung in dem Global 100-Ranking der nachhaltigsten Unternehmen ist ein bedeutender Meilenstein für uns. Wir sind davon überzeugt, dass nur wirklich nachhaltige Unternehmen in Zeiten wie diesen wachsen können, in denen sich die öffentliche Meinung und das Vertrauen in die Geschäftswelt an einem Tiefpunkt befinden."

Ziel von "Global 100" ist es, die weltweiten Nachhaltigkeits-Vorreiter zu unterstützen, jährlich bekannt zu machen und auszuzeichnen. Auf diese Weise sollen die Unternehmen besondere Aufmerksamkeit erfahren, die in hohem Maße bereit und in der Lage sind, mit den wichtigsten sozialen und ökologischen Herausforderungen umzugehen, mit denen sie in ihrer täglichen Arbeit konfrontiert sind. Die Analyse für das "Global 100"-Ranking basiert auf den Untersuchungen von vier Anbietern von Nachhaltigkeits-Analysen: Corporate Knights, Global Currents, Inflection Point Capital Management und Phoenix Global Advisors LLC.

Die vollständige Liste ist auf der Website von "Global 100" zu finden: http://www.global100.org/annual-lists.html

Als Serviceanbieter für Business und Technologie bietet Logica mit 41.000 Mitarbeitern weltweit Consulting, Systemintegration und Outsourcing an. In langfristig angelegter Zusammenarbeit mit den großen Unternehmen Europas entwickelt Logica ein Kundenverständnis, das die nachhaltige Integration von Menschen, Business und Technologie in innovative, wertschöpfende Lösungen ermöglicht. Das Unternehmen ist an den Börsen in London und Amsterdam (LSE: LOG; Euronext: LOG) gelistet. Weitere Informationen sind unter www.logica.de und über den Twitterkanal LogicaDEU verfügbar.

Logica ist eine Aktiengesellschaft mit Sitz in Großbritannien. Die Anschrift des eingetragenen Sitzes lautet: 250 Brook Drive, Green Park, Reading RG2 6UA, Großbritannien.