Dr. Markus Feidicker neues Mitglied der Geschäftsführung von Logica in Deutschland

48-Jähriger verantwortet Business Consulting, Technologieberatung und Systemintegration

(PresseBox) (Stuttgart, ) Logica hat Dr. Markus Feidicker als Director LCSI (Logica Consulting & Systems Integration) in die deutsche Geschäftsführung berufen. In dieser Position verantwortet der 48jährige Diplom-Kaufmann den Gesamtbereich des Business Consulting sowie der Technologieberatung und Systemintegration mit rund 1.600 Mitarbeitern in Deutschland.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Dr. Markus Feidicker für uns gewinnen konnten. Ich bin davon überzeugt, dass er mit seiner Kompetenz und seiner offenen und direkten Art nicht nur sehr gut zu Logica passt, sondern auch einen entscheidenden Beitrag zur zügigen Weiterentwicklung der LCSI-Organisation leisten wird", erklärt Torsten Straß, CEO von Logica in Deutschland.

Fokus auf Kundennähe

Feidicker hat es sich zum Ziel gesetzt, die begonnene Transformation von LCSI weiterzuführen: "Logicas besondere Kundennähe soll künftig noch stärker in den Mittelpunkt gestellt werden. Im Fokus meiner Arbeit werden deshalb auch die weitere Schärfung unseres Service-Portfolios sowie der Ausbau der Business-Consulting-Organisation stehen", erläutert der neue Director LCSI.

Feidicker löst Eric Guyot ab, der nach dreieinhalb Jahren als Director LCSI nun in seiner neuen Rolle als Client Engagement Director die engen Beziehungen zu Logicas international aufgestellten Kunden vertiefen und so an der Strategie des Konzerns auf globaler Ebene mitwirken wird.

Vor seinem Wechsel zu Logica hat Feidicker bei der Hewlett-Packard GmbH Deutschland über viele Jahre verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Strategic Projects, Professional Services und Outsourcing erfolgreich wahrgenommen. Zuvor war er unter anderem als Consultant bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company tätig.

Als Serviceanbieter für Business und Technologie bietet Logica mit 39.000 Mitarbeitern weltweit Consulting, Systemintegration und Outsourcing an. In langfristig angelegter Zusammenarbeit mit den großen Unternehmen Europas entwickelt Logica ein Kundenverständnis, das die nachhaltige Integration von Menschen, Business und Technologie in innovative, wertschöpfende Lösungen ermöglicht. Das Unternehmen ist an den Börsen in London und Amsterdam (LSE: LOG; Euronext: LOG) gelistet. Weitere Informationen sind unter http://www.logica.de verfügbar.