Die drei Projektpartner CFGI, CENALO und EFTAS präsentierten dem interessierten Fachpublikum den Projektansatz und die bisherigen Ergebnisse von geonet NRW auf der INTERGEO

(PresseBox) (Werne, ) Das Projekt geonet NRW stellte zum zweiten Mal im Rahmen der INTERGEO aus. Die Projektpartner blicken auf einen erfolgreichen und gelungenen Messeauftritt zurück. So bot das zahlreich besuchte "Work together" am Mittwochabend auch das passende Forum, über die bisherigen Projektergebnisse sowie die Neuausrichtung des Vereins AIR (ehemals NAVISAT) zu informieren.

Das Projekt wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, die Bereiche Geoinformation, GMES (Global Monitoring for Environment and Security) und SatNav/Galileo stärker miteinander zu verknüpfen, um so die Potenziale der Technologien auszuschöpfen und neue Wertschöpfungsketten an den Schnittstellen der Technologien zu schaffen.

Teilnehmer aus den drei Themenfeldern werden von der CFGI GmbH Center for Geoinformation, der CENALO GmbH und der EFTAS GmbH inhaltlich betreut und in Bezug auf die Potenziale beraten.

Neben einer Vielzahl von interessanten Gesprächen mit Experten aus Verbänden, Medien/Presse und Wirtschaft ergaben sich über den sehr präsenten Messestand auch Kontakte mit projektfernerem Publikum. Insbesondere die Neuausrichtung des Vereins NAVISAT, nun AIR - Anwenderverband für integrierte Rauminformationen und Technologien e.V., stieß auf reges Interesse beim Fachpublikum.

Während des "Work together" am Mittwochabend berichteten die Projektpartner über die bisherigen Ergebnisse. So existieren bereits jetzt eine Reihe von Projekten, die durch das Netzwerk geonet NRW unterstützt bzw. maßgeblich mit umgesetzt wurden.

Auf der Website des Projektes, die unter www.geonetnrw.de zu erreichen ist, findet der Interessierte alle Netzwerke und Initiativen aus Nordrhein-Westfalen, die sich mit einem der Themenfelder befassen. Zusätzlich wird über alle Aktivitäten und Veranstaltungen des Projektes informiert.

Insgesamt war es ein rundum erfolgreicher Auftritt von geonet NRW auf der INTERGEO 2010.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.