MANN+HUMMEL vertraut auch weiterhin auf CEVA Logistics

MANN+HUMMEL und CEVA Logistics verlängern ihre Zusammenarbeit um weitere fünf Jahre

(PresseBox) (Frankfurt a. M., ) CEVA Logistics, eines der weltweit führenden Supply Chain Management Unternehmen, wird bis 2014 für die Aftermarket-Logistik von MANN+HUMMEL, einem der weltweit führenden Hersteller von Filter- und Ansaugsystemen im Bereich Automotive, am Standort Niederaichbach verantwortlich sein.

Seit 2002 betreibt CEVA für MANN+HUMMEL das Lager an diesem Standort. Auf rund 17.000 Quadratmetern werden Warenein- und Warenausgang, die Qualitätskontrolle und der komplette Versand inklusive Import- und Exportverzollung abgewickelt. Pro Tag werden dabei mehrere Hunderttausend Öl- und Luftfilter kommissioniert und verpackt, bevor sie das Lager in über 55 Länder weltweit verlassen.

"Durch die sehr gute Einbindung von CEVA in die logistischen Prozesse von MANN+HUMMEL während der vergangenen sieben Jahre haben wir Effizienz und Qualität verbessert und die Kosten reduziert. Wir wollten auch in Zukunft auf diese vertrauensvolle Zusammenarbeit setzen und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit CEVA", sagt Thomas Mangold, Leiter Logistik Aftermarket bei MANN+HUMMEL.

"Das Vertrauen, das MANN+HUMMEL uns mit dieser Vertragsverlängerung ausgesprochen hat, schätzen wir sehr.", erklärt John Klompers, Managing Director der Business Unit Central Europe. "Dies ist eine ausgezeichnete Referenz für unseren erstklassigen Service im Bereich der Kontraktlogistik."

MANN+HUMMEL

MANN+HUMMEL ist Entwicklungspartner und Serienlieferant der internationalen Automobil- und Maschinenbauindustrie. 2007 erwirtschafteten weltweit 11.500 Mitarbeiter an 41 Standorten einen Umsatz von 1,75 Milliarden Euro. Zum Produktportfolio der Unternehmensgruppe gehören u.a. Luftfiltersysteme, Saugsysteme, Flüssigkeitsfiltersysteme, Innenraumfilter und Zylinderkopfhauben aus Kunststoff mit hohem Integrationsgrad für die Automobilindustrie sowie Filterelemente für die Wartung und Reparatur von Kraftfahrzeugen. Für den Maschinenbau, die Verfahrenstechnik und die industrielle Fertigung umfasst das Produktportfolio Industriefilter, ein Programm zur Senkung von Rußemissionen in Dieselmotoren, Filteranlagen und Anlagen sowie Geräte zum Material-Handling. Weitere Informationen zu MANN+HUMMEL finden Sie unter http://www.mann-hummel.com.

CEVA Logistics ist eines der weltweit führenden Logistikunternehmen, das auf end-to-end Design, die Implementierung sowie den Betrieb von komplexen Logistik-Lösungen in den Bereichen Kontraktlogistik und Transport für multinationale und lokale Groß- bzw. mittelständische Unternehmen spezialisiert ist. CEVA beschäftigt 56.000 Mitarbeiter und betreibt ein umfassendes globales Netzwerk mit Stützpunkten in über 100 Ländern. Im Zuge der Fusion mit EGL im August 2007, hat das hieraus entstandene Unternehmen einen Proforma-Umsatz von 6,3 Milliarden Euro erwirtschaftet. Weitere Informationen finden Sie unter www.cevalogistics.com.