CEVA ernennt neuen Chief Commercial Officer

(PresseBox) (Frankfurt, Deutschland, ) CEVA Logistics, eines der weltweit führenden Supply Chain Unternehmen, gibt die Ernennung von Inna Kuznetsova zum Chief Commercial Officer des Unternehmens mit Wirkung zum 30. Januar 2012 bekannt. Inna Kuznetsova übernimmt die Führung der weltweiten Vertriebsorganisation und wird Mitglied des Vorstands von CEVA.

Inna Kuznetsova bekleidet zur Zeit die Position des Vice President, Marketing and Sales Enablement bei IBM Systems and Software ISVs, Systems and Technology Group. Sie ist in dieser Funktion seit drei Jahren tätig. Der Schwerpunkt von Inna Kuznetsovas Karriere bei IBM lag im Bereich der Geschäftsentwicklung und der Weiterentwicklung der Marke IBM.

"Ich freue mich, Inna Kuznetsova bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit ihrer starken Führungspersönlichkeit ist sie eine große Bereicherung für unser Unternehmen. Ihre Stärke im Vertrieb von Lösungen wird entscheidend zum weiteren Erfolg unserer integrierten Supply Chain Angebote beitragen", so John Pattullo, CEO, CEVA.

Inna Kuznetsova ist Absolventin der Staatsuniversität Moskau. Sie hat dort die akademischen Grade eines Master of Science und Ph.D. erworben und hält außerdem einen MBA der Columbia Business School.

This news release may contain forward-looking statements. These statements include, but are not limited to, discussions regarding industry outlook, the Company's expectations regarding the performance of its business, its liquidity and capital resources, its guidance for 2011 and the other non-historical statements. These statements can be identified by the use of words such as "believes" "anticipates," "expects," "intends," "plans," "continues," "estimates," "predicts," "projects," "forecasts," and similar expressions. All forward-looking statements are based on management's current expectations and beliefs only as of the date of this press release and, in addition to the assumptions specifically mentioned in the above paragraphs, there are a number of factors that could cause actual results and developments to differ materially from those expressed or implied by these forward-looking statements, including the effect of local and national economic, credit and capital market conditions, a downturn in the industries in which we operate (including the automotive industry and the airfreight business), risks associated with the Company's global operations, fluctuations and increases in fuel prices, the Company's substantial indebtedness, restrictions contained in its debt agreements and risks that it will be unable to compete effectively. Further information concerning the Company and its business, including factors that potentially could materially affect the Company's financial results, is contained in the Company's annual and quarterly reports, available on the Company's website, which investors are strongly encouraged to review. Should one or more of these risks or uncertainties materialize or the consequences of such a development worsen, or should underlying assumptions prove incorrect, actual outcomes may vary materially from those forecasted or expected. CEVA disclaims any intention or obligation to update publicly or revise such statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.

CEVA Logistics, eines der weltweit führenden Asset-light Supply Chain-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Ca. 50.000 Mitarbeiter arbeiten an der Umsetzung von effektiven und zuverlässigen Supply Chain-Lösungen für Kunden in unterschiedlichen Branchen. CEVA setzt seine operative Expertise in über 170 Ländern ein, um herausragende Dienstleistungen über sein integriertes Netzwerk anzubieten. In dem 31. Dezember 2010 abgeschlossenen Geschäftsjahr erwirtschaftet der Konzern einen Umsatz von € 6,8 Milliarden. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage www.cevalogistics.com.