Pfingsten 2011: Paul Heaton - Konzert (ehem. The Housemartins und The Beautiful South)

Fußball, Songs und Webinare

(PresseBox) (Limburg, ) Manchmal dauert es Jahrzehnte, bis ein Synergie-Effekt zustande kommt.

Zunächst gibt es da einen Engländer namens Paul Heaton aus der Gegend um Liverpool, den es vor etwa 30 Jahren in die Gegend von Limburg verschlagen hat. Als Straßenmusiker mit viel Liebe für den Fußball war er unterwegs. Und aus einem Gespräch mit dem anglophilen Sport-, Musik- und Umweltfreund aus Dietkirchen Alfred Wirth wurde eine lange Freundschaft, noch bevor sich Paul Heaton im englischsprachigen Raum als Sänger von "The Housemartins" und Leader der Nachfolgeband "The Beautiful South" einen Namen machte und die englischen Charts stürmte.

Als zweites gibt es den Turn- und Sportverein Dietkirchen 1911 e. V.

Dietkirchen ist ein Stadtteil von Limburg an der Lahn und auch ohne Mathematik-Webinar (dazu kommen wir später) erkennt man am Namen, dass dieser Verein im kommenden Jahr sein Hundertjähriges begeht. Dass das zu einer großen Jubiläumsfeier führt, ist leicht vorzustellen - die konkreten Planungen laufen bereits.

Als drittes gibt es die CertBoard GmbH mit Geschäftssitz in Limburg.

Sie organisiert und führt Webinare durch, also Kurse, die über live mit Dozent über das Internet erfolgen. Alle Kursteilnehmer kommunizieren über Webcam und Mikrofon miteinander, ohne unnötigen Zeit- und Geldverlust durch stressige Fahrten zu Akademien oder Hotels. Und inhaltlich wird sehr vieles gemacht - vom Mathekurs zum Errechnen des Jubiläumsjahres über Anwenderkurse und Schülerhilfe bis hin zum Englisch-Webinar, damit man die Songtexte von Paul Heaton besser versteht.

Der Geschäftsführer der CertBoard GmbH, Karsten Starker, verschwägert mit Alfred Wirth, lernte über Ihn Paul Heaton kennen. Heute ist aus dem anfänglichen Straßengespräch eine tiefe, feste und andauernde Freundschaft geworden. "Diese Freundschaft beruht nach meiner Ansicht auf Ehrlichkeit, Menschlichkeit und gegenseitige Akzeptanz.", schwärmt Karsten Starker.

Synthese:

Zwischenzeitlich hat der TuS Dietkirchen 1911 e. V. sein Jubiläumsprogramm aufpoliert und als Top Act - man ahnt es bereits - den jetzt 48-jährigen und in der internationalen Popszene verankerten Paul Heaton mit seiner elfköpfigen Band engagiert. Dieses Konzert wird vor etwa 2000 Fans Pfingsten 2001, genau am 12. Juni 2011 stattfinden. Und damit die geschätzten Leserinnen und Leser sich rechtzeitig Karten sichern können, richtet die CertBoard GmbH aktuell auf ihrer Webseite www.certboard.de als Unterstützer ein Portal für den Vorverkauf ein.

Und zum Schluss: Auch wenn Sie vielleicht gerade am 12. Juni 2011 keine Zeit haben oder zu weit von Limburg entfernt wohnen - CertBoard.de können Sie jederzeit im Internet besuchen. Vielleicht zu einem Webinar über die Organisation von Synergie-Effekten.

CertBoard GmbH

Die CertBoard GmbH plant und führt Weiterbildungen in Form von WEBINAREN durch. Webinare sind Schulungen und Schulungsserien, die ausschließlich live und von professionellen Dozenten über das Internet gehalten werden. Damit setzt CertBoard.de nicht nur einen Trend im deutschsprachigen Raum, sondern erfüllt hohe Anforderungen von Unternehmen, Schulungen kostenbewusst und effektiv durchzuführen. Zu den Kunden von CertBoard.de gehören Bildungsträger, Unternehmen und Privatpersonen: CertBoard.de bietet offene Webinare an, die Sie buchen können und entwickelt aus Ihrem Fortbildungsbedarf günstige Webinare.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.