CeoTronics gewinnt Ausschreibung des Landes Thüringen für Digitalfunk- Kommunikationszubehör mit einem Volumen von ca. T€ 250

Land Berlin erteilt ersten Losabruf über ca. T€ 600

(PresseBox) (Rödermark, ) Die am PRIME Standard und im "DAXplus Family-Index" notierte CeoTronics AG Audio Video Data Communication (ISN: DE0005407407), Adam-Opel-Straße 6, 63322 Rödermark, Deutschland, erhielt vom Land Thüringen den Zuschlag zur Ausrüstung der BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) mit Kommunikationszubehör für die TETRA-Digitalfunkgeräte.

Die Zuteilung erfolgte über Kommunikationssysteme für den voll verdeckten Einsatz und für Funkgeräte-Adapter im Wert von ca. T€ 250.

Das Land Berlin erteilte den ersten Losabruf für Handmikrofone im Wert von ca.T€ 600. Dieser Losabruf beruht auf der im August 2009 durch CeoTronics gewonnenen und Adhoc gemeldeten Ausschreibung des Landes Berlin im Rahmen der Digitalfunkumstellung und Audio-Zubehörbeschaffung im Wert von bis zu € 3,85 Mio.

Erläuterungen des Emittenten:

"Wir freuen uns, die ersten Produkte aus der gewonnen Ausschreibung des Landes Berlin liefern zu dürfen und hoffen auf den zeitnahen Abruf weiterer Lose für die nicht garantierten Abnahmemengen. Die Auslieferung der Handmikrofone an das Land Berlin ist für Ende Juni und Anfang August 2010 vorgesehen. Die Auslieferung des ersten Loses der Ausschreibung des Landes Thüringen soll ebenfalls in diesem Zeitraum erfolgen und der Rest soll bis Ende des Kalenderjahres 2010 abgerufen werden", teilte der Vorstandsvorsitzende Thomas H. Günther mit.