Kostenlose CENIT Web-Seminare zur digitalen Akte und zu effizientem Systems Management

Enterprise Information Management Weiterbildung, ohne das Büro zu verlassen

(PresseBox) (Stuttgart, ) In einer neuen Reihe an Online-Seminaren vermitteln die Experten des Stuttgarter Beratungs- und Softwarehauses CENIT aktuelle Informationen zu Produkten sowie Lösungen im Enterprise Information Management (EIM).

Im Fokus stehen Neuerungen in den Themenkomplexen wie die digitale Akte CENIT ECLISO sowie effizientes Systems Management mit IBM FileNet System Monitor. Innerhalb von 60 Minuten werden den Teilnehmern die jeweilige Ansätze näher gebracht und interessante Lösungsvorschläge aufgezeigt.

CENIT ECLISO: die digitale Akte im Überblick (WEBEIM01)
Inhalt: Dieses kostenlose CENIT Web-Seminar gibt einen generellen Einblick in die CENIT Software ECLISO, einem ECM Client, mit welchem der volle Nutzen eines Enterprise Content Management System ausgeschöpft werden kann. ECLISO beinhaltet z.B. eine digitale Akte und einen Postkorb, aber auch einen Content Management Explorer.

Freitag, 27. März 2009, 10:30-11:30 Uhr
Freitag, 29. Mai 2009, 10:30-11:30 Uhr

CENIT ECLISO als digitale Akte mit Online-/Offline-Funktionen (WEBEIM02)

Inhalt: Dieses kostenlose CENIT Web-Seminar geht im Detail auf die Möglichkeiten und Besonderheiten der CENIT Software ECLISO als effizienter Lösung für die digitale Vorgangs- und Aktenbearbeitung ein. Hierbei wird die ECLISO Akte vorgestellt sowie allgemein die Online-und Offline-Funktionalitäten des ECM Clients.

Freitag, 24. April 2009, 10:30-11:30 Uhr
Freitag, 26. Juni 2009, 10:30-11:30 Uhr

IBM FileNet System Monitor (EIMWEB03)

Inhalt: Dieses kostenlose CENIT Web-Seminar stellt die Möglichkeiten von IBM FileNet System Monitor (FSM) vor, die IBM ECM Plattformen FileNet P8 und CM 8 effizient und sicher zu betreiben.

Freitag, 27. März 2009, 10:30-11:30 Uhr
Freitag, 08. Mai 2009, 10:30-11:30 Uhr
Freitag, 19. Juni 2009, 10:30-11:30 Uhr

Weitere Informationen zu Inhalten, Voraussetzungen und dem genauen Ablauf finden sich unter www.cenit.de/eimwebseminare. Die Teilnahme ist kostenlos.

CENIT ist als führender Beratungs- und Softwarespezialist für die Optimierung von Geschäftsprozessen im Product Lifecycle Management (PLM), Enterprise Information Management (EIM) und Application Management Outsourcing (AMO) seit über 20 Jahren erfolgreich aktiv. Das Unternehmen beschäftigt über 720 Mitarbeiter/innen weltweit und arbeiten unter anderem für Kunden aus den Branchen Automobil, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Werkzeug- und Formenbau, Finanzdienstleistungen, Handel und Konsumgüter.